EricPoehlsen Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Hmm, ich habe jetzt nicht an die Grundfertigkeiten gedacht. Wir verwenden ein Punktesystem mit einem Basiswert von 1 auf allem für die Charaktererschaffung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raven2050 Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Nebenbei: Der geschickte Spielleiter kann Powergamern jedes Attribut zu ihrem Nachteil gereichen lassen Meinst du das allgemein (wenn ja: Beispiele?) oder speziell in Bezug auf Kinder-Chars? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wrzlprmft Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Allgemein.Dass Intelligenz und Bildung zu Stabilitätsverlusten führen können, dürfte bekannt sein.Erscheinung kann einem auch ungewünschtes Interesse bereiten.Wer mehr Konstitution bzw. Mana hat, bleibt länger bei Bewusstsein und sieht somit mehr Unaussprechliches.Gro?e Charaktere sind leichter zu sehen und bleiben gerne mal irgendwo stecken.Und eine zu gro?e Stärke kann nicht beherrscht werden können. (PS: „The Gamers“ liefert hierfür ein Paradebeispiel.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts