Jump to content

[Mythos] CoC LCG auf deutsch


Recommended Posts

Ist eigentlich bekannt, ob das Cthuhu LCG auf deutsch erscheinen wird? Die Heidelberger übersetzen doch alles, nur bei den LCG (Game of Thrones und Call of Cthulhu) ist noch keine deutsche Version angekündigt. Ist das 'was in Planung...?!?
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich denke auch nicht, dass es noch auf deutsch rauskommt, und selbst wenn, würde das sicher noch eine ganze Weile dauern (auf der Heidelberger Homepage steht "deutsch noch nicht geplant") - darum besser jetzt zuschlagen und die englische Version kaufen, wer sich dafür interessiert, sonst ist der Zug abgefahren.
Link to comment
Share on other sites

TCG: Trading Card Game, also Sammelkartenspiel.

 

LCG: Living Card Game, nicht sammelbares Kartenspiel. Na ja, zumindest im engeren Sinne. Eigentlich ist der Unterschied zwischen dem TCG und dem LCG vor allem der, dass die Karten bei letzterem nicht in Boostern gekauft werden, deren Inhalt dir vor dem Kauf unbekannt ist. ?hnlich wie bei Blue Moon kaufst du Erweiterungen.

 

Und ich glaube auch nicht, dass das je auf Deutsch übersetzt wird. Der Markt dafür dürfte in Deutschland einfach zu klein sein. Obwohl das Spiel ganz hervorragend ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke bevor die wirklich überlegen, eine Deutsche Version heraus zu bringen, mü?ten wohl die Verkaufzahlen der englischen Version hoch gehen.

 

Ich hoffe ja, dass sie das LCG diese Jahr auf der Spiel09 gut supporten, dass des noch ein paar mehr Spieler werden.

 

Ich denke gerade das LCG wird ältere Spieler ansprechen, die keine Lust mehr haben, ewig Booster zu kaufen, bis man alle Karten hat.

 

Die Päcks vom LCG kosten zwischen 7-10Ç und enthalten 40 Karten und es gibt ein Grundset was 165 Karten enthält. Das Grundsetz sollte man sich schon zulegen. Das Grundset reicht auch erst mal aus, um ein paar Spiele zu machen.

 

Die anderen Sets haben dann immer ein bestimmtes Thema.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Lohnen tut es sich auf jeden Fall. CoC finde ich, ist eins der besten Kartenspiele und man kann es sicher auch ohne Wörterbuch spielen. Irgend wann hat man ja die Begriffe auf drauf.

 

Und sollte man wirklich mal eine Karte nicht verstehen, kann man ja immer noch nachfragen.

 

Ich wohne in der nähe von Gie?en und kann in der Ecke auch Probespiele anbieten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok, also ich hab mir mal die beiden Videos angeschaut.

Sehr cool. Werde mir wohl das Grundspiel kaufen.

Was ich noch nicht verstanden habe, ist die Sache mit der Erweiterung.

Da gibt es diese Packs für 8Ç oder so bei Amazon.

Wenn ich mir ein Pack kaufe, dann habe ich alle Karte? Man muss doch nicht etliche Booster kaufen?

Ich bin etwas verwirrt ;)

Danke!!!

 

Cheers,

 

 

der Lobster

Link to comment
Share on other sites

Hey!

Super, wenn du jetzt noch eine günstige Anlaufstelle nennen könntest, wo man die Asylumpacks herbekommt, wäre ich unendlich dankbar :D

Ich hab jetzt allerdings auch immer mehrere Asylumpacks zu einer Miniserie(?) gesehen.

Also einige hatten das gleiche Design. Benötigt man dann die 5 oder 6 Asylumpacks oder kann man da ganz selektiv zuschlagen?

 

Besten Dank!

 

Cheers,

 

der Lobster

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...