Jump to content

Karten - einzeln zu kaufen ?


Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe mal ne Frage bzw. Anregung:

 

Wie wäre es, wenn mann die Karten aus den Büchern, ich meine damit wirklich die Bücher nicht die CW, einzeln zu kaufen geben würden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einige gibt die hätten gerne mehre Karten zb. von Arkham. Eine zum spielen, eine als Wandschmuck und bei bedarf noch eine nachkaufen, wenn die karte zu spielen auseinander fällt.

 

was haltet ihr davon?

 

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

Sicher, eine zu kaufen wäre optimal.

 

Aber als kleines Hilfsmittel:

 

Versuche die Karten in guter Qualität zu kopieren oder auszudrucken, ab in den nächsten Copyshop und auf ein gutes Papier auf A3 vergrö?ern lassen.

 

Die entsprechenden Geräte erzielen gute Kopien und es ist günstig die zu vervielfältigen. Gut sehen auch Ausdrucke auf Papier in Elfenbein oder Grünbeige aus. Sieht antik aus und ist weniger anfällig als weisses Papier... :-)

 

Zum Heraustrennen von Karten immer ein Cutter-Messer verwenden und darauf achten die Bindung nicht zu beschädigen.

 

@ Pegasus:

 

Ein Cthulhu-Kartensatz in guter Optik und Qualität würde ich mir auch kaufen...

Link to comment
Share on other sites

@Alphekka: So weit hast du recht. Aber ich denke mal, das sich die Zugpferde von Pegasus (Cthulhu und Shadowrun) allgemein gut verkaufen lässt. Da könnte mann ja auch einen "anderen Zweig" aufmachen, der nicht so gut läuft. Wie die Abteilung einzelnen Karten.

Die werden ja von den Zugpferden getragen. Könnte ich mir vorstellen.

 

 

@The Dude: Da weiss ich nicht, ob mann die Karten so mir nichts dir nichts einfach kopieren darf. Wegen Copyright und so. Aber ein Kartensatz für Cthulhu w?re genial. Den würde ich mir sofort bestellen! Wer noch?

 

 

Gruss Zülle

 

 

 

 

PS. Ich habe hier im Forum schon mal einen Atlas vorgeschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Zülle

@Alphekka: So weit hast du recht. Aber ich denke mal, das sich die Zugpferde von Pegasus (Cthulhu und Shadowrun) allgemein gut verkaufen lässt. Da könnte mann ja auch einen "anderen Zweig" aufmachen, der nicht so gut läuft. Wie die Abteilung einzelnen Karten.

Die werden ja von den Zugpferden getragen. Könnte ich mir vorstellen.

'gut laufen' ist bei rollenspielen ja immer so eine sache. nur wenn da wirklich guter überschuss erwirtschaftet wird, muss der vermutlich erstmal andere unsichere projekte sichern. und damit meine ich einfache quellenbücher. So wie ich es überblicke wagt der verlag einige unsichere projekte, aber eine gewisse tragfähigkeit müssen auch die haben.

ich glaube nicht dass der verlag ein riesiges interesse daran hat alle Revenue in faninteressen zu stecken ;).

 

 

@The Dude: Da weiss ich nicht, ob mann die Karten so mir nichts dir nichts einfach kopieren darf. Wegen Copyright und so.

ganz ehrlich, für den privatgebrauch...

Link to comment
Share on other sites

Die London Karte aus dem gleichnamenlichen Quellenbuch gibt es ja zum download. :D

 

Ich warte nur noch auf die Lupe, vieleicht gibt es die ja auch bald als download;)

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...