Jump to content

Gutes Gaslight Abenteuer in 2 Stunden


Leyanna
 Share

Recommended Posts

Meine Meinung!

Hier meine kurzen Gedanken, da das Thema mir am Herze liegt:

 

- zwei Abenteuer die etwas gekürzt werden müssten, aber sich sehr gut ins Gaslicht adaptieren lassen sind "Am Rande der Finsternis" (hier direkt am Haus anfangen und selbiges durch ein düsteres Herrenhaus ersetzen) und "Der Gaukler von Jusa" (gelbliche Gaslaternen, ein Gaukler mit schiefem Zylinder und vergilbte Plakate die durch einsame Stra?en wehen...). Gerade letzteres habe ich mit gro?em Erfolg umgestellt, näheres per PM wenn du magst.

Müsste auch mit "Gelben Zeichen" (CW 10) funktionieren.

 

- Der "Nachtexpress" aus dem Supportbereich könnte doch auch funktionieren! Ein schöner Dampfzug mit Luxuswagen verströmt doch auch durchaus viktorianisches Flair!

 

- "Mr. Corbitt" (Kinder des Käfers) lie?e sich ebenfalls wunderbar in die beschauliche Nachbarschaft des 19. Jahrhunderts verlegen! (Da vor allem die Handouts kürzen und einen etwas stärkeren Handlungszwang erzeugen)

 

Ich melde mich sollte mir mehr einfallen (ich nehme an, die Abenteuerideen aus dem Blog reichen dir nicht, um ein 2-Stündiges Szenario zu entwerfen? *werbung* :D)...

 

EDIT: Ach ja, hast du Zugang zu englischen bzw. amerikanischen Heftchen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Original von Tom

Bischen wenig Zeit, da musst Du ganz schön raffen. Das Amfortas Stift aus dem Fanzine Der Letzte Held fällt mir da spontan ein.

 

Hilfe, ich hab anscheinend meinen Sani-Wurf versemmelt. Eben irgendwo noch eine Kritik von Tom an Das Amfortas Stift gelesen und nun finde ich sie nirgends mehr.

 

Hab das Abenteuer überflogen, dass das für Cthulhu ist, ist beliebig. Den Plot kann man auch in 5-6 Sätzen erzählen, wenn man nicht Handouts braucht, kann man das auch so nachspielen ;)

Link to comment
Share on other sites

Kein nützlicher tipp, da du wahrscheinlich nicht so schnell daran kommst, aber passen würde auch: "The Iron Ghost" aus "Fearful Passages". Kann auch gut 1890 oder 1900 spielen. Die Charaktere steigen auf einem verfallenen Bahnhof in einen Geisterzug ein, der sie durch die Zeiten wirbelt und schlie?lich direkt bis zu Azathoth bringt ..... da ist dann Endstation, wenn sie nicht vorher aussteigen.

 

Und, fällt mir gerade ein, weil ich ja so gro?herzig bin: ;)

 

Da du bestimmt nicht so ohne weiteres dran kommst, könnte ich dir ja meine Kopie schicken, einschlie?lich eines verfallenen Geisterbahnhofs. Mü?test du mir nur deine Adresse per PN schicken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...