Jump to content

Volk der Finsternis


Yug-goth
 Share

Recommended Posts

Endlich ist der erste Band der unheimlichen Geschichten von Robert E. Howard erhältlich. Geplant sind insgesamt sechs Bände.

 

http://www.festa-verlag.de/images/product_images/info_images/206_0.jpg

 

Autor: Robert E. Howard

Verlag: Festa Verlag

Umfang: 344 Seiten

ISBN: 978-3-86552-062-3

Preis: 28,00 Ç

 

Inhalt:

 

Robert E. Howard (1906û1936) gilt mit seinen Geschichten um Helden wie Conan von Cimmerien, Red Sonja, Bran Mak Morn, Solomon Kane und Kull von Atlantis als der Begründer der modernen ?Schwert und Magie½-Fantasy. Er war ein Schriftsteller von gewaltiger visionärer und literarischer Kraft, der leider sehr jung starb. Bis heute finden seine fantastisch-historischen Erzählungen eine enorme Fangemeinde. Bei Festa werden nun erstmals auf Deutsch seine unheimlichen Geschichten veröffentlicht (circa 6 Bände), darunter einige die zu H. P. Lovecrafts ?Cthulhu-Mythos½ gezählt werden können. Das Bonusmaterial bilden Briefe zwischen H. P. Lovecraft und Robert E. Howard sowie Essays zu Leben und Werk des Texaners.

 

Geschichten

 

Volk der Finsternis

Schaufelt mir kein Grab

Wolfsgesicht

Das Feuer von Asshurbanipal

Der Schatten der Bestie

Die Kobra aus dem Traum

Die Hyäne

Das kleine Volk

Der Fluch des Meeres

Aus der Tiefe

Speer und Rei?zähne

Die Traumschlange

Die Kreatur mit den Hufen

Der Schwarze Bär schlägt zu

Das Grauen aus dem Hügelgrab

Der Mond von Zambebwei

 

Sachartikel

 

Brief von R. E. Howard an WEIRD TALES

Brief von H. P. Lovecraft an R. E. Howard

Brief von R. E. Howard an H. P. Lovecraft

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne jetzt diese speziellen Geschichten nicht, aber ... grundsätzlich ja. einige der unheimlicheren Geschichtenbesitzen conan als handelnden Helden. Die meisten anderen spielen allerdings in einer fiktiven, mythisch-keltischen Welt, in der der handelnde Held, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, Bran MacMorn hei?t und die allesamt in dem dunklen Zeitalter Gro?britanniens oder im frühen Mittelalter angesiedelt sind. Von daher wären sie ja gute Ideenlieferanten für den Cthulhu-Mittelalterband. andere stützen sich auf den Abenteurer solomon Kane. Nur einige wenige Geschichten Howards sind in den Zwanzigern angesiedelt und direkte Nachahmungen lovecraftscher vorbilder. , ebenfalls, falls meine Erinnerung mich nicht täuscht. Ich habe nämlich viele der Geschichten schon vor vielen Jahren im englischen Original gelesen, das ist lange her, und ein Fan von ihnen war ich auch nicht so unbedingt. (Clark Asthon Smith hatte mich bei weitem mehr fasziniert ;) )
Link to comment
Share on other sites

Die bekanntesten Werke um Bran Mak Morn gab es mal in 3 Einzelbänden. König der Pikten, Legion der Schatten und Die Nebelhexe.

 

Soweit ich es in Erinnerung hab, hat dieser spezielle Band nichts mit Conan zu tun. Muss aber mal sehen, bis mein Exemplar bei mir eintrifft.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...