Jump to content

Sie kommen! Sie kommen!


Konradin
 Share

Recommended Posts

Ich möchte hier doch auch mal noch allgemein auf einen älteren Film aufmerksam machen, derim Grunde und erschreckend gut eine cthuloide Thematik aufgreift, aber irgendwie wohl übersehen wurde. Er ist übrigens von 2003.

Da ich heute allerdings zu bequem bin, selber etwas zu verfassen, habe ich einfach mal eine Inhaltsangabe kopiert.

 

They - Sie kommen" - Film-Inhalt und Infos:

Zuerst nimmt Julia (Laura Regan) das merkwürdige Gerede ihres alten Freundes Billy (Jon Abrahams) nicht ernst. Irgendwie macht das alles keinen Sinn - seine ständigen Erinnerungen an die schrecklichen nächtlichen Visionen, unter denen sie als Kinder litten, und seine geheimnisvollen Warnungen, sich vor ihnen in Acht zu nehmen. Julia hat keine Ahnung, wen oder was er damit meint. Billy aber hat ganz offensichtlich Angst und rät ihr, auf Zeichen zu achten, dass SIE in der Nähe sein könnten.

Doch Julia ist eine intelligente, unabhängige junge Frau, nicht irgendein Häschen, das bei jedem nächtlichen Geräusch gleich in Panik ausbricht. Die 24-jährige hat einen gro?en Freundeskreis und jede Menge zu tun, auch wenn sie nicht mit ihrem Freund Paul (Marc Blucas), einem Rettungssanitäter, zusammen oder mit ihrem Studium beschäftigt ist. Als sie plötzlich anfängt, schlecht zu träumen und unheimliche Gestalten in düsteren Ecken zu sehen, tut sie das als bedauerlichen Rückfall in die nächtlichen Schrecken ihrer Kindheit ab.

Im Gegensatz zu Julia machen sich Billys College-Freunde Sam (Ethan Embry) und Terry (Dagmara Dominczyk) immer mehr Sorgen, dass an Billys ?ngsten etwas dran sein könnte. Beide werden das Gefühl nicht los, dass etwas Schlimmes vor sich geht, und fragen sich, ob es eine Verbindung geben könnte zwischen ihrer gemeinsamen Kindheitsgeschichte und dem, was Billy quälte. Als immer mehr beängstigende und unerklärliche Dinge passieren, beschlie?t Julia, selbst nach Antworten zu suchen.

Es dauert nicht lange, da werden die drei regelmä?ig von dem schattenhaften Bösen heimgesucht, dass sich in ihrem Leben eingenistet hat. Sie hören Geräusche, sehen unmenschliche Kreaturen auftauchen und haben immer schlimmere Alpträume. Die Monster, die Billy terrorisierten, werden plötzlich allzu real. Julia verstrickt sich so sehr in ihre schrecklichen Visionen, dass Freunde und Verwandte anfangen, sie für psychisch ebenso instabil wie ihren Freund Billy zu halten. Selbst Paul ist überzeugt, dass die ?ngste seiner Freundin nur in ihrem Kopf existieren.

Bald ist sich Julia nur noch einer Sache sicher - wenn das Licht ausgeht, sind SIE hinter ihr her. Sie ist nicht dabei, ihren Verstand zu verlieren, wie alle denken, sondern will einfach nur überleben. Und dafür wird sie kämpfen - mit allen Mitteln ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Film ist wirklich cthulhuid.

 

V.A wenn man ihn nur "ausversehen" im TV gesehn hat, ihn in Gedanken auf die "muss ins Regal"-Liste setzt und recht schnell den Titel wieder vergisst.

Dann stellten sich bei meinem Bruder Alpträume und bei mir wieder die Kindheitlichen Einschlafprobleme ein ... -Jetzt wollten wir den Film erst recht haben... doch wie hie? er?

 

Bei der Suche nach Stichworten wie Nachtmar; Nachtangst; Schatten usw. hatten wir ein Paar Jahre keinen Erfolg. Langsam schien es, als hätte es den Film nie gegeben.

 

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass es ein cthulhuides Hirngespinst war, als mein Bruder eines schönen Sommerabends (dieses Jahr) bei uns klingelte und mir eine DVD entgegenhielt.

Ich konnte mit dem Titel erst nichts anfangen - Doch mein Bruder war derart aufgeregt, dass ich das Kochen einstellte und die vorhänge zuzog.

 

Mittlerweile schauen wir den Film regelmä?ig. Vielleicht auch gerade deswegen, weil er im Unterbewusstsein diese lang vergessenen und überwunden geglaubten Kindheitsängste wieder wach ruft.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...