Jump to content

Illuminati W6


wyko

Recommended Posts

  • 1 month later...
Ich mein auf der Spiel einen Laden gesehen zu haben, der Würfel nach wunsch fertigt.

Wenn man diese Würfel also unbedingt haben will und da keine Urheberrechte drauf sind kann man die bestimmt irgendwo anfertigen lassen.

[hebt Thread aus der Versenkung]

Auf dem Illuminati-Würfel ist das Steve Jackson Games-Logo...

:)

Link to comment
Share on other sites

Ich mein auf der Spiel einen Laden gesehen zu haben, der Würfel nach wunsch fertigt.

Wenn man diese Würfel also unbedingt haben will und da keine Urheberrechte drauf sind kann man die bestimmt irgendwo anfertigen lassen.

[hebt Thread aus der Versenkung]

Auf dem Illuminati-Würfel ist das Steve Jackson Games-Logo...

;)

Somit wird eine Neuauflage dieser Illuminati W6 fast unmöglich sein.Ich glaube nicht ,dass Steve Jackson Games ihre Firma logo zum Abbilden frei geben.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

sie müssen ja nur die würfel wieder herstellen lassen.

 

was ist wenn einfach eine pyramide genommen wird?

Link to comment
Share on other sites

sie müssen ja nur die würfel wieder herstellen lassen.

 

was ist wenn einfach eine pyramide genommen wird?

Ich glaube Steve Jackson Games hat zudem alle Rechte für die Illuminati Brettspiel und Sammelkartenspiele.

Zudem wahrscheinlich auch die Rechte für die Würfel.

Aber da müssten wir mal genau Birger fragen.

Der wird das bestimmt besser noch wissen.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

ich darf mir doch selebr ein würfen erstellen mit einer pyramide drauf. da müssten ja die amerikanischen notten ja auch aus dem markt rauskommen. oder sonstiges was mit den illuminatis zu tun haben. hab letzthin mit einem kumpel deswegen diskutiert. sollte möglich sein. darf nur nicht das original von SJG nehmen. ich will hier nicht etwas ilegales anzetteln doch man kann doch nicht auf alles ein copyright legen. ist hier nur mal meine energische meinung.
Link to comment
Share on other sites

Also:

Wenn Du Dir selber und privat einen oder zwei Würfel erstellst, kann Dir keiner etwas, egal, was Du da drauf druckst. Denn dann ist das ein Privatvergnügen, nicht kommerziell und verletzt somit niemandes Rechte.

 

Wenn Du einen Würfel mit einem Symbol erstellen möchtest und dass in größerer Stückzahl, solltest Du darauf achten, dass entweder niemand oder Du selber die Rechte an dem Symbol hast und auch keine Verwechslungsgefahr zu bestehenden Markenzeichen gegeben ist. Wenn Du also eine Edition Pyramiden-Würfel erstellen möchtest, solltest Du darauf achten, dass sich die von Dir erstellte Pyramide durch soviel "eigenständige Schaffenshöhe" von der SJG-Pyramide unterscheidet, dass Dir niemand am Zeug flicken kann.

 

Ich bin diesbezüglich kein richter, aber ich denke, eine Pyramide mit dreizehn Schichten und einem Auge würde sich nicht genug unterscheiden, ein Pyramidenstumpf mit dreizehn Schichten und einem darüberfliegenden Auge durchaus.

-> http://www.crosscircle.com/_borders/Image13.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...