Jump to content

The Last Lovecraft


svartalfheim
 Share

Recommended Posts

Oh, mein Gott! Ein bisschen merkwürdig ist das ja schon... ich hab mich grad mal bei Ur-Amazon (.com) durchgewühlt, der schlägt mir zwar den Titel "The last Lovecraft" oben in der "Suchen-Zeile" vor, bietet dann aber nur Bücher an die den Titel NICHT tragen - komisch.

 

Dieses Festival Slamdance scheint im Februar statt zu finden. Ich hoffe dann auf baldige Veröffentlichung.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Total cool, wie die die Mischung aus Humor und Spannung hinbekommen haben ....

 

Naja, der Trailer sieht ganz witzig aus, aber ob das Konzept von Spannung, Horror und Komödie tatsächlich einen ganzen Film trägt bleibt wohl erst einmal offen. Gab schon zahlreiche Trailer, die einen guten Eindruck machten, der jeweilige Film dann aber Käse war. Von daher bin ich vorsichtig mit sowas.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 7 months later...

Im Februar erscheint der Film in den USA,

 

http://www.amazon.com/Last-Lovecraft-Cthulhu-Kyle-Davis/dp/B004EI2NPO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294570777&sr=8-1

 

im April dann in GB.

 

http://www.amazon.co.uk/The-Last-Lovecraft-DVD/dp/B003YCYZBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294570744&sr=8-1

 

Wann er bei uns erhältlich ist, habe ich noch nicht heraus gefunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Um die weiter oben aufgeworfenene Frage zu beantworten: Ich haben den Film ("The Last Lovecraft - Relic of Cthulhu") gesehen und musste zu meiner gro?en Entäuschung feststellen, dass er zu gar nichts taugt. Als Parodie oder ironischer Kommentar zu Lovecraft'schen Motiven funktioniert er nicht, da die Autoren des Drehbuchs, aber auch der Regisseur nur sehr oberflächlich in der Materie belesen oder vielleicht einfach technisch überfordert zu sein scheinen und damit viele Möglichkeiten für ein Spiel mit Atmosphären und klassischen Sujets des Mythos verschenken. Als Screwball - Komödie im Stil der genannten "Fanboys" hat der Film auch nichts ?berzeugendes anzubieten, so wirkt fast das ganze Ensemble in den nach 'Schlagfertigkeit' heischenden Dialogen überfordert, die Pointen sauber zu servieren oder auch nur den Inhalt eines Satzes zu transportieren. "Fanboys" spielt bezüglich Schauspiel, Schnitt und Inszenierung in einer ganz anderen Liga und hat dabei einige Szenen, wie die wiederholte Demontage der Captain Kirk-Statue, die einen 'Schläferhit' unter Videofreunden möglich machen.

 

Der Trailer zu "Last Lovecraft" ist durch seinen temporeichen Schnitt eher irreführend, denn die tatsächlichen Filmszenen sind oft so lahmarschig und handwerklich ungelenk inszeniert, dass ich den Film sicher kein zweites Mal ansehen werde.

B-und C-Filme schrecken mich gerade im Horror-Genre nicht, aber für Komödien und Road Movies braucht es schon einen überzeugenden Cast an Schauspielern, sonst liegt der Grusel eher im Fremdschämbereich.

"The Last Lovecraft" ist, dem Trailer und der ehemaligen Webseite zum Trotz, ein ambitionierter Amateurstreifen, den ich wirklich nur eisenharten Fans der Materie empfehlen möchte. Zudem ist der Streifen in den Staaten direkt auf Video erschienen, so dass es in keinem Fall einen Kinolauf in Europa geben wird.

 

Wer den Film dennoch sehen möchte, kann sich der üblichen Quellen in der juristischen Grauzone bedienen oder die DVD via Ebay (als amerikanischer Import, billigstes Angebot zum Sofortkauf für 6,95 + 4 Ç Versand) oder dem US-Amazon bestellen.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...