Jump to content

Südstaten um 1850(Arbeitstittel: old one river ;) )


Recommended Posts

Nachdem ich (nach der Schleichwerbung gewi?er Leute ;) )letzte Woche "Dead Man River" gelesen hab,kam mir die Idee Ganze als Abenteuer Grundlage zu verwurschteln.

Nun braucht man dafür natürlich erstmal passende Regeln und Charakterbögen, auch in hinsicht auf etwaige andere Abenteuer in der Zeit/Gegend.

Also werde ich hier nun im laufe der nächsten Zeit, und hoffentlich mit eurer mithilfe, Regeln und Material für Cthulhu in im Deep South der 1850er zusammentragen.Der Plan dafür sieht Folgenderma?en aus:

[*]Charakterbogen/Fertigkeiten

Eine Rohform des Bogens ist soweit schon fertig(bei interresse PN).

Als Grundlage dient mir der 1890er Bogen den ich einfach etwas nach unten Korrigiere.

Bisherige ?nderungen:

-Maschinengewehre entfernt

-Startwert für Elektrische Reperaturen und Photografie runtergesetzt, beides gabs zu der Zeit zwar schon war jedoch nicht so sehr verbreitet, dass der einfache Bürger davon mehr Ahnung hatte als von Physik oder Chemie.

 

[*]Verfügbare Berufe auswählen

* mit vorbehalt

Aus dem SL Buch:

Entdecker*

Schatzsucher

Taucher

Farmer(Bauer)*

Holzfäller

Arbeiter

Bartender

Handwerker

Kellner

Irrenarzt

Irrenwärter

Feldforscher

Forscher

Professor/Lehrer

Student/Schüler

Buchhalter

Frisör

Ladenbesitzer

Agenturdetektiv

Kopfgeldjäger

Privatdetektiv

Sheriff

Redakteur

Reporter

Anwalt

Richter

Priester

Jegliche Art von Kriminellen

Arzt

Apotheker

 

 

Neue Berufe:

Sklave

Plantagenbesitzer

 

[*]Historisches Material Sammeln

[*]Legenden bzw Folklore zusammenstellen

Hier hab ich bisher nur 2 Kreaturen Gefunden: den rougarou und das feufollet. Desweiteren gibt es auf http://www.prairieghosts.com/neworleans.html ein paar nette Geschichten.

Der Rougarou

Eine Art Werwolf. Da Wölfe in den Südstaaten nicht verbreitet sind, wird der Rougarou oft auch als anderes Tier beschrieben(Hunde, H?hner oder Alligatoren), mei?tens als Albino.

Die Verwandlung erfolgt, im Gegensatz zum klassischen Werwolf , durch das Vergie?en des Blutes des Rougarou.

Sobald ein Tropfen des Blutes vergo?en wurde verwandelt sich der Rougarou zurück und gibt sich seinem Angreifer zu erkennen.

Erzählt dieser innerhalb eines Jahres und einem Tag von seiner Begegnung wird er selbst zum Rougarou.

 

Das Feufollet

Entspricht im Prinzip dem Irrlicht. Oftmals helfen sie verirrten Personen und führen sie zurück auf den richtigen Weg.

 

[*]Last but not least: Das eigentliche Abenteuer

Klar, als Grundlage soll "Dead Man River" dienen, die Frage ist nur wie die Charaktere ins Spiel kommen, als angeheurte Ermittler auf der Suche nach der "Fevre Dream", als Gefangene Julians oder vl doch als Besatzungsmitglieder. Möglichkeiten gibt es viele.

[/list=1]

 

So, das wars für heute erstmal, ich werde versuchen hier in Regelmä?igen abständen zu Updaten und hoffe auf reges Interresse sowie Kritik und Ideen eurerseits.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt Flussschiffer waere noch ein interressanter beruf, den koennte man wahrscheinlich einfach vom Yacht Kapitaen aus dem SL buch ableiten.

Mark Twain hab ich schon gelesen, aber nach dem Ravenloft werd ich mal die Augen offen halten.

Ansonsten werde ich heute nach meiner Runde auf jeden mal was mehr zu den Myhen sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im Keller noch ein Cthulhu-Abenteuer aus Fanzine-Zeiten, das genau dasselbe Setting hat, hei?t glaube ich "Ol Man River", habe es damals gemeistert. Ist von dem Typ, der auch das Ravenloft rausgegeben hat, wenn den noch wer kennt. Handgelettert ist das Abenteuer.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So, nach dem das ganze leider ziemlich lange still gelegen hat (tut mir wirklich leid), hab ich mir mal wieder hingesetzt und mir gedanken über das abenteuer auf Buch basis gemacht.

Ich bin dabei auf 2 grundlegende ansätze gekommen:

1. Die Charaktere sind Passagiere/Passagiere auf der Fevre Dream als sie endgültig von den vampiren übernommen wird. Ziel Nummer eins wär hier erstmal die Flucht.

2. Die Charaktere sind Private detektive die angeheuert wurden um die Fevre Dream zu finden.

 

Ich werde das ganze nmal weiterspinnen und dann entscheiden welchen ansatz ich bevorzuge.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...