Jump to content

Gott bzw. Kult gesucht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

suche eine Gott bzw. einen Kult der entweder mit Musik oder lauten Geräuschen um Zusammenhang mit der Verehrung zu tun hat. Bin auch im Besitz des MM, aber dessen Umfang schreckt mich vom Durchlesen von Vorne bis Hinten zu diesem Behufe etwas ab.

 

Habt ihr Tipps, wo bzw. unter welchen Namen ich da gezielt nachsehen könnte?

 

Gerne auch Verweise auf andere deutsche Cthulhu-Publikationen...

 

Danke schon mal,

 

POWA

Link to comment
Share on other sites

Da fallen mir spontan zwei ein:

 

Einmal Azathoth, der von Flötenspielern umgeben ist.

 

Und dann noch "Der Goldmann von Tsorgha Llothoth" aus den alten ZauberZeit-Abenteuern "Schwarzwald Requiem" und "Wiener Blut". Der fehlt allerdings im MM.

 

Gru?,

Matthias

 

ps: Ach ja, natürlich noch "Der Sänger von Dhol"!

Link to comment
Share on other sites

Original von POWAQQATSI

?brigens, welche Gottheitheiten oder Kulte (au?er Kanibalen) passen zu den Stichwörtern Blut + Fleisch?

"Der Hautlose" ein Avatar Nyarlathoteps, und der ihn anbetende Kult "Die Bruderschaft der Haut" fallen mir als erstes ein.

Du findest sie im MM unter Nyarly's Eintrag, und als Hauptgegner in der Orient-Express-Kampagne.

 

 

Zur Musik fällt mir noch ein:

 

"Tru'nembra" - ein Gro?er Alter, der sich als unvergessliche, lebende Musik manifestiert. Ebenfalls im MM zu finden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von POWAQQATSI

Merci! Flötenspiel ist schon mal nicht schlecht, aber ein wenig lauterer Krach wäre noch besser :)

 

Ich glaube Azathoth hätte auch seine Freude an Trommeln und Sackpfeifen. Die sind definitiv viel lauter als Flöten, daher hei?en die Dinger auch Terrortröten... :D

 

Eine zeitgenössische Band könnte vielleicht als Vorbild dienen:

Es regnet, es regnet Blut,

Es regnet den Spielmannsfluch

 

Gru?

ptokremin

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Aber man könnte tatsächlich ein Szenario draus machen.

Warum muss dort zu der und der Zeit andauernd so ein infernialischer Lärm herrschen.

v.a., weil die, was ich gelesen habe, von einem Chinesen erfunden wurden und in Südafrika vermarktet wurden.

Ein todloser Chinese?...

Link to comment
Share on other sites

Also es wäre ja tröstlich zu wissen, dass die Stadiontröten von irgendeinem Kultisten entwickelt und vermarktet wurden, damit dann im Finale eine fiese Gottheit herbeigerufen wird.

 

Aber ich fürchte, die Wahrheit ist mal wieder viel viel gemeiner: Die Vuvuzelas wurden von einer fiesen Ehefrau erfunden, die ihrem armen Mann damit die WM vermiesen wollte - bei mir hats gewirkt. Ich schaue inzwischen stumm. Was den angenehmen Nebeneffekt hat, dass man sich gleich die blöden Kommentatoren spart.

 

Aber oh je, da schreibe ich seit Ewigkeiten mal wieder einen Beitrag und dann gleich offtopic. Ich schäme mich. :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...