Jump to content

1. Deutsche ZOMBIES!!!-Meisterschaft


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Hallo und guten Abend liebe ZOMBIES!!!-Spieler!

 

Am 26.04.08 ist es endlich soweit! Auf der Roleplay Convention in der Halle Münsterland am 26./27.04.08 in Münster findet am Samstag die 1. offizielle deutsche ZOMBIES!!!-Meisterschaft statt! Von 10.00-20.00 Uhr könnt Ihr dort den ganzen lieben langen Tag gegen moderige Untote kämpfen...und sogar tolle verschiedene Preise dabei abstauben! Ich selbst werde die Meisterschaft leiten und den ganzen Tag (auch Sonntag) vor Ort sein und Euch tatkräftig zur Seite stehen. Nach Rücksprache mit Birger schätze ich die mögliche Teilnehmerzahl auf ca. 20-25 Leute, und da auf der Messe am ganzen Wochenende nach Info auf der RPC-Website bis zu 12.000 (!) Brett- und Rollenspielfans erwartet werden, wollte ich an alle Interessierten schon mal die Info diesbezüglich weitergeben! Dieser Thread soll keine Anmeldeliste oder Reservierung darstellen, sondern nur Euch Spieler darauf aufmerksam machen und Euch animieren, Euch dort sehen zu lassen! Denn wann sonst werdet Ihr schon so vielen Zombie-Fans auf ein Mal begegnen? Es wird für diejenigen, die lange genug überleben diverse Preise geben und der Gewinner bekommt von mir außerdem einen persönlichen Fanstuff-Extrapreis ausser der Reihe! Ich hoffe auf Euer reges Interesse und wünsche Euch schon mal an dieser Stelle viel Erfolg! Seid früh genug da, denn die 1.DM wird definitiv sehr früh nach dem Öffnen der Con-Tore beginnen! Wenn es weitere Infos oder Ergänzungen zur Meisterschaft gibt, werde ich sie hier im Thread an Euch weiterleiten!

So weit, so gut!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich ja gut an! Wenn aus familiären Gründen nichts dagegen spricht, werde ich auf jeden Fall dabei sein, ist ja wohl Ehrensache! Ich hau 'se alle platt!!! :ph34r:
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Erstmal Hut ab, das du dir die Mühe machst an beiden Tagen die Zombies Fans auf der Convention zu "bewirten".

 

Ich hab noch eine Frage zum Ablauf und zwar werden das alles einfache Spielrunden mit je einem Gewinner werden,

oder treten die Gewinner der jeweiligen Runden am Ende nocheinmal gegeneinander an? (Ich tip mal auf ersteres da es schwer sein wird die Runden-Gewinner später nochmal für einen End-Contest zu organisieren.)

 

Ich hoffe das wenigstens die Entlohnung für deinen Klasse Support stimmt und die Preise was hermachen.

(Irgendwas darüber bekannt wie z.b. Zombies!!! Shirts / Schlüsselanhänger, Basisspiel etc.?)

 

In Münster werde ich auf jedenfall mal bei Dir vorbeischauen.

 

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sind die halbjährlichen Film-/Sammlerboersen in Münster und Umgebung sogar vielleicht noch eine bessere Adresse um neue Zombies!!!-Fans zu gewinnen.

 

Pokertische sind auf jeder Filmmesse zu finden, warum also keine Spieltische zu Thema Zombies!!! was wirklich mit Filmen zu tun hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das wenigstens die Entlohnung für deinen Klasse Support stimmt und die Preise was hermachen.

(Irgendwas darüber bekannt wie z.b. Zombies!!! Shirts / Schlüsselanhänger, Basisspiel etc.?)

 

Moin Beachhead,

 

Die Preise hab ich selbst noch nicht gesehen -sind erst wenige Tage vor der DM verfügbar-, ich hörte aber von Shirts, Postern, Stickern, Buttons, u.ä.! Außerdem gibts von mir als Extra für den Sieger eine komplett ausgestattete Version von ZOMBIES!!! 7.5 mit Spielbox!

 

Vom Ablauf ist es so geplant, dass es eine Art Deathmatch-Turnier wird, d.h. die Gewinner -evtl. die ersten 2 pro Spiel!- kommen jeweils weiter. Da die ganze DM auf einen Tag beschränkt ist und so ne Spielrunde -wie du wohl selbst weiss- auch 2-3 Stunden dauern kann, wird es zeitlich wohl nicht anders möglich sein, als nach diesem Schema zu verfahren! Ob dann im Finale auch "nur" das Grundspiel, eine der Erweiterungen oder sogar eines meiner Szenarien gespielt wird, steht noch nicht fest, das werde ich kurzfristig klären und ggf. entscheiden.

 

Hoffe, das ist erstmal Auskunft genug für dich,

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Untoten-Freunde,

 

noch eine Woche bis zur großen 1.Meisterschaft in Münster!

Habt ihr Euch auch ordentlich warmgespielt und fleißig Untote aus dem Weg geräumt?

 

Hier ist die Planung zum Ablauf der 1.DM am 26.04.08:

 

Einstiegs-/ Qualifizierungsspiele:

Von 10.00 Uhr (Messebeginn) bis 14.00 Uhr habt Ihr Zeit, Euch für das End-Turnier zu qualifizieren. Hierbei können sowohl Neulinge, Anfänger als auch Kenner des Spiels versuchen, als Erster aus der Stadt mit dem Helikopter zu fliehen oder 25 Zombies zu erledigen. Für ausreichenden Spielsupport ist gesorgt. Erreicht ein Spieler eines der beiden Ziele, endet das Spiel sofort und die besten Spieler (Gewinner bei 2-4 Teilnehmern, Gewinner + 1 weiterer Spieler mit den meisten gesammelten Zombies bei 5-6 Teilnehmern je Spiel) qualifizieren sich für das End-Turnier. Gespielt wird in der Einstiegsrunde ausschließlich das Zombies!!!-Grundspiel nach originalen deutschen Regeln der 1.Edition.

 

Turnier-Runden:

Zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr (Verzögerungen wird es sowieso geben ;D) sollten dann nach Namenszettel-Auslosung die End-Turnier-Runden beginnen, da die 1.DM pünktlich um 19.00 Uhr zum Messeschluss beendet sein muss! Je nach Anzahl der qualifizierten Teilnehmer wird kurzfristig festgelegt, ob 4 oder 6 Spieler-Partien bestritten werden, damit die Chance zu gewinnen für alle gleich hoch ist. Es wird ein Deathmatch-Turnier gespielt, bei dem nur der Gewinner ins Finale einzieht. Gespielt wird in den Turnierrunden eine variable, verdeckt gezogene deutsche Erweiterung von Z2 bis Z5 mit 15, bzw. 16 Kartenteilen (Z4-Karten werden reduziert!), um die Spielzeit im Rahmen zu halten. Es gelten die deutschen Zombies!!! Grundregeln der 1.Edition und die der Erweiterungen der deutschen 1.Edition.

 

Finale:

Wenn bis dahin alles gut klappt *Stoßgebetzumhimmelschick* und sich 4-6 Spieler für das Finale qualifiziert haben, sollte dieses spätestens um 17.45 Uhr beginnen, damit eine min. Spielzeit von 1 Stunde bis 18.45 Uhr gegeben ist. Beginnt das Finale tatsächlich "erst" um 17.45 Uhr, wird eine feste Spielzeit von 1 Stunde gegeben. Erreicht keiner der Teilnehmer eines der beiden oben genannten Ziele innerhalb dieser Zeit, gewinnt nach 1 Stunde der Spieler mit den meisten gesammelten Zombies! Gespielt wird ein 15 Kartenteildeck der Stadt (Z1) und ein 15 Kartenteildeck einer verdeckt gezogenen Erweiterung Z2, Z3 oder Z5. Beide Bereiche besitzen einen Hubschrauberlandeplatz. Es gelten die deutschen Zombies!!! Grundregeln der 1.Edition und die der Erweiterungen der deutschen 1.Edition.

 

Siegerehrung:

Nach Finalende um 18.45 Uhr findet die Siegerehrung der 1. deutschen Zombies!!!-Meisterschaft statt!

 

Preise:

Jaa...die sind auf dem Weg! Da ich jedoch noch keine Info habe, wieviele Preise wir insgesamt an Bord haben, kann ich noch keine Angabe darüber machen, wer letztendlich alles Preise -außer dem Gewinner natürlich- bekommt. Ob wirklich alle Teilnehmer etwas bekommen oder nur die Qualifizierten der Endrunden....ich weiss es noch nicht, aber viele werden definitiv eine Erinnerung an die RPC, Pegasus und die 1. deutsche Zombies!!!-Meisterschaft haben! Ich drücke allen die Daumen und freue mich dabei zu sein!

 

MFG

Soweit zur Planung! Ich hoffe, dass es irgendwie möglich ist, so etwas überhaupt vernünftig zu planen, aber es wird schon hinhauen. McToben wird mir beim Support der Einstiegsrunden zur Seite stehen und wenn zur Not noch irgendwer von Euch mal einsprignen könnte bei Bedarf sollte das doch alles machbar sein!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein Riesiger Stand auf einem geilen Event sag ich Euch. Hut ab wie das Support Team die zahlreichen Spieltische gemanagt hat.

Ich war leider selbst ein wenig spät um mich für die Zombie Meisterschaft zu qualifizieren. Ich hoffe ich schaffs rechtzeitig auf die nächste Zombies DM :lol:

Danke für den Promo Stuff und die Infos das Pegasus nichts für die schleppende Veröffentlichung von neuen Zombies Erweiterungen kann. ;)

Wenn Twilightcreations wieder auf der diesjährigen Spiel' Messe sind, lass ich meinen Unmut persönlich bei denen :lol:

Vielen Dank nochmal an das nette Support Team welche die Zombies Fahne mit wenigen mitteln die zur Verfügung gestellt wurden, ganz oben gehalten hat.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, liebe Leutz!

 

Die 1. deutsche Zombies!!!-Meisterschaft auf der RPC ist gespielt und ist dank Unterstützung meiner Supportkollegen bestens und ohne nennenswerte Zwischenfälle abgelaufen. Von den zahlreichen Teilnehmern konnten sich 4 Finalisten qualifizieren und sich in einer echt knappen und von vielen fiesen Ereigniskarten dominierten, spannenden Endschlacht um die seltenen Preise (Spiele, Shirts, Promo-Karten & Fanstuff) die Zombies auf den Hals hetzen, bzw. diese eliminieren!

Hier sind nun die Ergebnisse des Finales der 1.Z!-DM...Herzlichste Glückwünsche an den Gewinner und die Finalisten!

 

ERGEBNISSE DER 1. DEUTSCHEN ZOMBIES!!!-MEISTERSCHAFT 2008

 

1.Platz & 1. deutscher Z!-Meister: Tim Sellckau (Forum-Nick: Styx)

 

2.Platz: Stephan Radtke

3.Platz: Stephanie Ohliger

4.Platz: Christopher Drewes (Forum-Nick: Jenkins1)

 

Schön, dass die Besucher der RPC so guten Anklang zum Spiel gefunden haben und viele sich für die Turnierrunden qualifiziern konnten. Unter solchen Voraussetzungen sollte der 2. DM nichts im Wege stehen...außer vielleicht einer Horde menschenfressender Zombies!!!?!

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern & Supportern und hoffe es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir!

Ich wünsche gute Nacht und lasst Euch nicht von Untoten anknabbern!

In diesem Sinne,

Euer Spider

Link to comment
Share on other sites

Was ich als allererstes loswerden muss:

 

Der gesamte Pegasus-Stand und natürlich besonders der ZOMBIES!!!-Bereich waren der Hammer. Man bekam alles erklärt, die Supporter waren durchweg freundlich und überhaupt....alles sehr gut gelungen!

 

Ich bin natürlich ne ganze Ecke stolz nun diesen Titel inne zu haben, aber wie auch bereits angedeutet war es ne echt knappe Sache (besonders für mich). Letzten Endes hätte JEDER der Finalisten den Sieg verdient! In diesem Sinne möchte ich mich nochmal in aller Form bei meinen Mitschlächtern und der Mitschlächterin für diese interessante, anstrengende, abwechslungsreiche, echt fiese und weiß nicht was noch alles Runde bedanken.

In diesem Sinne:

Schlachtet fröhlich weiter ! !

 

und um nochmal eben drauf hinzuweisen:

 

KNIET NIEDER, IHR HABT DEN MEISTER VOR EUCH ! ! !

^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Jenkins1

Na dann muss ich mich hier natürlich auch gleichmal melden. Von mir auch nochmal dickes Gratz Tim! ;)

Erste Platz iss super bin mit meinem 4ten aber auch recht zufrieden :D . Nächstes Jahr sieht das bestimmt ganz anders aus.

Auch nochmal herzlichsten Dank an Spider! bist´n ganz toller Supporter gewesen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...