Jump to content

Charakterbögen online erstellen?


Recommended Posts

Ich suche dringend eine Funktion, die es mir ermöglicht schnell und einfach Charakterbögen zu erstellen.

Existiert irgendwo eine Funktion bzw. Vorgabe, die es mir ermöglicht Charakterbögen unkompliziert online zu erstellen und auszudrucken?

Ich denke da an vorgefertigte Bögen, in denen man nur noch Werte eingeben undn dann ausdrucken muss, also einen "Cthulhu Character Generator" mit deutscher Sprache.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte was benötigt, womit ich innerhalb kürzester Zeit Spieler-Chargen erstellen kann. ;)

Es gibt ja in einer der letzten Publikationen ein Abenteuer, in dem die Spieler für bestimmte Missionen auch Chargen spielen (können).

Um diese vernünftig zu ertsellen hätte ich einen Generator benötigt.

 

Habe mir nun aber eben schon selbst zu helfen gewusst und einen herkömmlichen Char-Bogen tatsächlich nach meinen Bedürfnissen umgearbeitet und kopiert. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Man könnte sich ein Excel-Formular erstellen, das die Charaktererstellung aktiv unterstützt. Vorausgesetzt man beherrscht Excel-Makros (und evtl. VBA) und hat genügend Zeit.

 

Das Formular könnte man dann auf einen Server hochladen und auf beliebigen PCs nutzen, auf denen Excel installiert ist.

 

Oder man besitzt Adobe Acrobat. Damit kann man auch interaktive Formulare erstellen, aber lang nicht so gut wie mit Excel.

Link to comment
Share on other sites

Original von Roach

Was machen dann die Leute, die kein Excel besitzen, weil sie lieber mit dem gratis legal verfügbaren OpenOffice.org/LibreOffice arbeiten?

 

 

 

Die haben Pech, weil sie sich freiwillig mit minderer Qualität abgeben^^

Nein mal ernsthaft, Rob_SL programmiert ja schon flei?ig an einem Charakter Generator (http://cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=8097&boardid=3). Würde ihm ja gerne helfen, allerdings sprechen wir leider nicht die gleiche "Sprache" ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...