Jump to content

Arkham und Umland Now


Wataru
 Share

Recommended Posts

Habe in letzter zeit viel im Forum ältere beträge durchgeforstet....aufgefallen ist mir immer wieder die unsicherheit generell wenns um C Now geht wie auch was denn wohl mit dem postmortemlovecraft country wohl geworden ist.....

 

Irgendwie reizt es mich darüber nochmals zu Diskutieren.

 

 

Nein wegen Arkham und umland...halte ich es als SL aktuell bei meiner Kampagne so.....

das wegen schweren Komplikationen beim Sturm auf Innsmouth, ein grosser teil der Küste versunken ist...Innsmouth ist nur noch Wasser! Doch wahrlich kein Taucherparadies....

die Uni von Arkham wurde durch Ereignisse in der 50erJahre total verwüstet...Erklährungen fehlen.....seit da ist das ganze Gebiet nördlich von Arkham und rundum gespehrt und wird durch das Militär bewacht begründung, das beim Einsturz der Gebäude der Uni giftige Gasse alles vergiftet und das Leben verunmöglicht haben...sehr billig....aber offiziel ;)

grosse bestände der Uni wurden zerstört, ein Teil vorallem die Unterlagen der Expeditionen wurden aber in einer streng geheimen Mission 1964 geborgen. ..viele Soldaten und Profesoren starben oder Leben seit dieser Mission Staatlich Subventioniert in Kliniken...

Miscantonic wurde ausgelagert und führen seit denn späten 50ern ein eigenes Seminar angegliedert an die Uni Harvard in welcher sie ihr neues heim gefunden haben. Die bestände der gesperrten Sammlung konnten nie geborgen werden....

 

Es leben aber immer noch sowas wie Menschen in diesen Gebieten aber noch Inzestiöser und Wahnsinniger denn jeh....

 

Also meine Spieler wissen wenn sie so richtig ärger wollen, könten sie sich von Boston aus nördlich immernoch durch die sehr strengen Sperren durchschmuggeln und ja vileicht

überleben.... oder vieleicht was gnädigeres...

 

Sie haben sich bis jetzt zurück gehalten.....doch warum tauchen nun bei einschlägigen Antiquitäten Händlern plötzlich Memorabilias wie auch schriftliche Fragmente der Uni und OrneBibliothek auf?....Illegale Schatzsucher oder?....Die Spieler haben dem Dekan nun versprochen dem nachzugehen....

 

wie handhabt ihr es mit L-Country und C Now?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da den Charakteren meistens das Wort "Arkham" erstmal nichts sagt, besteht da auch keinerlei Gefahr. Hin und wieder taucht es mal irgendwo in einem Abenteuer auf .... aber auf die Idee gekommen dort hin zu fahren ist noch keiner.

Sollten sie es doch tun würde ich ihm ehrlich gesagt einiges an Magie entziehen (also Arkham) und zu einer ganz stink normalen Stadt machen wie jede andere auch.

 

Der Grund ist, dass ich mit den Geschehnissen in und um Arkham herum nicht sonderlich gut vertraut bin. Natürlich bin ich mir der zentralen Rolle in den 30ern bewusst, glaube aber nicht dass sich diese so einfach auf NOW übertragen lassen.

Der Horror in NOW ist einfach einer anderen Natur als er in 1920 auftritt. D.h. glaube ich einfach nicht das diese Brücke von Nöten ist.

Link to comment
Share on other sites

ja ich verstehe jeder der es in now auch ganz weglässt...

habe halt eine gewisse vorliebe für die miskantonic uni daher dieses Szenario.....und so habe ich eine art "Zone" wie im original Stalker dem rusischen Film....die Spieler haben sich aber wieder davon gedrückt und sind lieber einem anderen handlungsfaden gefolgt...

 

vileicht auch besser so....fies grins

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest narutaru

Also Arkham ist in unseren Szenarien noch immer existent:

 

kleine Stadt mit einer kleinen Privaten Universität, ohne Bahnhof und einer herrlichen Altstadt.

 

Innsmouth ist eine Geisterstadt geworden, welche nach dem Sturm evakuiert und teilweise zerstört worden ist. Dort lebt keiner mehr.

 

Wer Interesse hat kann sich innerhalb des Uninetzwerkes oder einer Newsgroup über das Geschehen von damals informieren.

 

Die Arkhamer Bevölkerung war recht froh darüber, dass die Regierung etwas gegen dieses Dorf unternommen hat.

 

Nach einigen Untersuchungen von MU Professorten wurde festgestellt, dass die Scheideanstalt ihre Abwässer teilweise in den Fluss geleitet hat. Diese erbgutschädigenden Chemikalien, kamen über den Fisch in die Nahrungskette. Der Boden von Innmouth ist ebenfalls durch die Abwässer schwer verseucht. Es besteht zwar keine absolute Lebensgefahr - der Boden ist allerdings absolut Wertlos und die Dekontamierung wird Millarden kosten. Daher hat man einen Zaun um die Stadt gezogen, einige Hinweisschilder aufgestellt und vergessen.

 

(das wurde auch schon mit anderen Städten so gemacht Centralia im ?brigen auch ein sehr interessantes Setting)

 

Einige Studenten der MU haben als Mutprobe, um in eine der vielen Verbindungen zu gelangen, eine Nacht in dem Ort zu verbringen...

 

Dies ist für uns die Basis.

 

Viele Grü?e

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Ja, ich habe das im Regal stehen und bisher nur überflogen. Aber mein Eindruck ist, dass es einfach eine normale Weiterentwicklung einer Stadt ist (von 1920 zum 1990 oder now). Nach dem WWII wuchs der Reichtum und die Bildung, in den Siebzigern traf ein Blizzard, die Stadt so hart, dass der Notstand ausgerufen werden musste. Aber davon hat sich die Stadt auch erholt usw.

 

Die Stadt funktioniert(24587 Einwohner+ plus 6000 im Herbst und Winter inkl 500 Studenten). Sie hat weiterhin die MU und die Vororte wie Ipswich. Es ist in diverse Stadtteile aufgeteilt und hat einige Personen- und Ortsbeschreibungen parat, die ganz normale Personen und Ort, aber auch ganz Mythosgerechte.

 

Es gibt weiterhin Hexenzirkel, Ghoule, Mutanten und Kultisten. Die Polizei hat mehr Erfahrungen mit dem ?bernatürlichen, ist aber weit davon entfernt, professionell zu sein.

 

Drin sind drei Abenteuer mit netten Handouts.

 

Und zumindestens die MU, hat diverse Verbindungen zu den HPL Geschichten und wohl auch zum Arham unveiled. Der Rest wohl auch, aber das habe ich noch nicht gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Der Band war so ziemlich das schlechteste, was ich überhaupt in letzter Zeit gelesen habe.

Die MU Bib, OK, das war noch halbwegs unterhaltsam, der Rest ist öde, und die Szenarios könnten überall spielen - und sind nicht sonderlich einfallsreich.

Kann ich nur von abraten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...