Jump to content

Vorschau: Berge des Wahnsinns Band 2


Recommended Posts

ERSCHEINT NOCH VOR WEIHNACHTEN!

 

http://i408.photobucket.com/albums/pp161/Debbiedim/berge2cover.jpg

 

Berge des Wahnsinns, so wird ein mystischer Gebirgszug in der Antarktis genannt, an dem die letzte gro?e Expedition der Miskatonic-Universität Arkham gescheitert ist. Nur wenige kehrten aus dem Eis zurück, und die es taten, waren rasend vor Irrsinn oder geistig gebrochen.

 

Zwei Jahre später, 1933, soll die Starkweather-Moore-Expedition klären, was damals geschehen ist, und da anknüpfen, wo die Vorgänger umkehren mussten. Und natürlich nehmen die Charaktere an dieser Expedition teil.

 

In diesem zweiten Band der dreibändigen Kampagne erforschen die Charaktere in der Antarktis zunächst das zerstörte Lager ihrer Vorgänger. Die Entdeckungen, die sie dort machen, führen zu dem Entschluss, den Flug in die sich gigantisch im Herzen der Antarktis auftürmenden Berge des Wahnsinns zu wagen...

 

Berge des Wahnsinns ist die grö?te und epischste Kampagne, die für das Cthulhu-Rollenspiel geschrieben wurde. Sie führt zu einem der faszinierendsten Orte des Cthulhu-Mythos und ermöglicht seine Erkundung weit über das hinaus, was der Leser aus Lovecrafts gleichnamiger Erzählung zu erfahren vermag. Nie kommen die Charaktere der Enträtselung der Geheimnisse unserer Welt näher als hier.

 

Berge des Wahnsinns wurde von dem amerikanischen Autor Charles Engan gegenüber der bekannten Vorlage von Chaosium für die vorliegende deutsche Ausgabe noch einmal von Grund auf neu verfasst, verbessert und stark erweitert.

 

Berge des Wahnsinns Teil 2: Die geheimnisvolle Stadt, Teil einer dreiteiligen Kampagne zu Cthulhu von Pegasus Press; ca. 350 Seiten, Hardcover; Artikelnr.: 43200G, ISBN 978-3-939794-85-1; Ma?e: 210 x 297 mm

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
ich muss mein Regal erweitern.

...aus sicherer Quelle wei? ich das dieses schon lange überfällig ist .... Bücherstapel behindern das sichere sich bewegen in deiner Bude ;)

Link to comment
Share on other sites

Bitte schaut nur mal nach, was beim Druck schief gegangen ist beim ersten Band.

Der ist extrem dunkel.

Das Cover z.B. ist so dunkel, dass man die Details der Tentakeln und den Kerl im Vordergrund gar nicht richtig erkennen kann und auch im Innenteil ist der Kontrast durch den sehr dunklen Druck extrem schlecht. Bei manchen Fotos kann man Personen nur als Silhouetten erkennen.

 

Eventuell ist euer Color Management nicht korrekt und der Drucker bekommt eine falsche Datei?

Oder ist das nur bei mir so dunkel weil es aus dem Andruck stammt?

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

... wir sind hier zwar im Thread des 2.ten Bandes aber dennoch

Das Cover z.B. ist so dunkel, dass man die Details der Tentakeln und den Kerl im Vordergrund gar nicht richtig erkennen kann

... ist bei mir auch der Fall, allerdings kann und muss ich damit leben

Innenteil ist der Kontrast durch den sehr dunklen Druck extrem schlecht. Bei manchen Fotos kann man Personen nur als Silhouetten erkennen.

kann ich so nicht sagen, einige Bilder der NSC`s hätten etwas heller sein können, doch bei meinem Exemplar ist alles im grünen Bereich

 

... es ist natürlich so das beim drucken, die ersten Bogen (ca. 30 Bg.) beim anlaufen der Maschine dunkler sind, diese sollten aber vom Drucker eindeutig als Makulatur gekennzeichnet werden, das sie nicht mit in die Auflage wandern ... und wenn dieses nicht geschieht ... naja

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
dazu ist das ganze cover verkratzt, spuren von der druckmaschine?

so 7mm breit 2 Stück Parallel ? ... Dann sind sie von der Produktion ... bei mir leicht zu sehen ... aber nicht wirklich schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Original von Rodrigo De la Rosa

Ich habe gestern bei meinem Fachhändler drei Exemplare gesehen, die allesamt zu dunkel waren. Das war auf den ersten Blick leicht zu erkennen. Gibt es nur diese Fehldrucke oder gibt es auch Exemplare, die aussehen wie angekündigt ?

 

Du meinst die Cover? Die sehen alle so dunkel aus.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das bei allen so ist, liegt das sicher am Farbauftrag. Beim Erstellen der Cover sollte man den mal ausmessen, gerade wenn man in Photoshop arbeitet, kann es sein, dass man bei den dunklen Farben ingsesamt deutlich über die 250%-Marke hinauskommt und dann druckt die Maschine einfach gesprochen zu viel Farbe auf das Papier, was dann verläuft und zu so dunklen Flecken führt. Gerade bei den dunkelgrün / dunkelblauen Tentakeln und der Person im Vordergrund sieht man das.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...