Jump to content

Durchschnittliche Dauer einer Gruppe


Recommended Posts

So, nach 5 Abenden (alle nach Arkham und Umgebung gelegt) mit

 

1. "Der Spuk"

2. "Am Rande der Finsternis"

3. eigenes Zwischenspiel

4. "Nachts im Schwarzwald"

5. "Das Grauen von den Sternen"

 

merke ich was einige von euch meinten. Ein Charakter verhält sich (ohne regeltechnische Geistesstörung) extrem Paranoid und wurde beim letzten Abenteuer sogar gewalttätig und wollte unbedingt einen NSC töten der bereits gefesselt und bewusstlos war (Levi). Ursprünglich handelt es sich bei diesem Spieler-Char um einen pazifistischen Krankenpfleger. Die Entwicklung ist durch die Ereignisse aber durchaus nachvollziehbar und gut gespielt. Ein 2. Spieler wollte diesen Char gestern in seinem Wahn stoppen und niederschlagen, durch einen kritischen Treffer wurde der Schaden aber etwas mehr als gewünscht und unser Krankenpfleger wäre fast gestorben.

 

Diese Situation war aber In- und Outtime so intensiv das sowohl die Spieler als auch ich begeistert waren.

 

Aber mehr als 10 zusammenhängende Abende kann ich mir nach diesen Erfahrungen nicht wirklich vorstellen. Solange die Abende aber so super laufen und allen so viel Spa? machen ist das auch völlig egal.

Link to comment
Share on other sites

Original von denning

Moin. Also meine Gruppe und ich haben uns vor rund einem Jahr dazu entschieden mit Cthulhu anzufangen und der Welt aller Das schwarze Auge und Co den rücken zuzukehren.

 

Warum denn das?

Ich könnte mir unmöglich vorstellen nur ein Rollenspiel zu spielen...

:P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...