Jump to content

Moon


Raven2050
 Share

Recommended Posts

Gestern durch Zufall über "Moon" gestolpert.

Hat zwar eigentlich nichts direkt mit Cthulhu oder Lovecraft zu tun, jedoch verbreitet der Film dennoch eine fast schon perfiden Spannungsbogen, den ich in letzter Zeit selten erlebt habe.

 

Das schöne an "Moon" ist, das es keinen typischen Hollywood-Klamauk gibt, der in Effekten und Explosionen untergeht. Wer sich an Filmen wie "2001 - Odysse im Weltraum", "THX 1138" oder "Outland" erfreuen kann, sollte sich "Moon" nicht entgehen lassen. Definitiv einer der besten Sci-Fi Filme seit langem!

 

 

Trailer: Moon

Link to comment
Share on other sites

Absolut genialer Film!

 

War ziemlich kritisch und habe so nen Psycho-Raumgeister-Schocker erwartet. Aber ganz im Gegenteil: Ein subtiler Horror der bis zu dem unerwartetem Ende für Spannung sorgt.

 

Cooler Film, danke für den Tip!!!

 

MOONTRAP - Wäre jetzt ein Tip von mir. Zwar eher Splatter aber trotzdem super!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich fand den Film eher langatmig. Im Prinzip passiert nicht

viel und man wartet vergeblich darauf, dass sich die Geschichte entwickelt.

Als der Hauptprotagonist den anderen entdeckte, war der

Plot eigentlich schon so gut wie über die Bühne. Schade drum.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Black Aleph
Einer der besseren Filme bestimmt.. aber wer die alte SciFi Garde an Filmen und die Thematik aus Büchern kennt, für den ist der Film vorhersehbar und eher meditative Entspannung; etwas träumenà gerneà eine schöne Atmosphäreà nicht mehr... aber gut so. Dafür gibt es diese Art von Filmen viel zu selten. Sehenswert. Aber ich werde ihn mir nicht auf DVD oder sonstwas zulegenà
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...