Jump to content

Characthulhu - Der Charakter-Generator


Rob_SL
 Share

Recommended Posts

Ne ne, nix Alzheimer... 8)

 

Da mein originaler Thread aber eher als Frage, ob's schon was in der Richtung gibt, gedacht war, und sich ja der Generator inzwischen eigenständig gemacht hat, dachte ich das Thema passt doch auch in dieses Forum.

 

Hier sollen ja interessante/brauchbare Links rein, und als solches ist mein Post auch zu verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir das Programm mal runtergeladen und installiert. Finde es bisher sehr gut. Die Handhabung ist sehr einfach (finde ich jedenfall) und man kann in nur ein paar Minuten einen soweit vollständigen Charakter erstellen. Auch wenn noch nicht alle Berufe zur Verfügung stehen. Ich freu mich schon auf eine vollständige Version :D
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht meint er folgendes was einen meiner Spieler auch stutzig gemacht hat:

 

Es gibt dort einen Button mit den "vorgeschlagenen Berufen", dieser war nach dem Update auf die letzte Version und dem Aufrufen des Programms betätigt.

Es erschien das eine ganze Latte an Berufen fehlten - weil nur die "vorgeschlagenen" Berufe zu sehen waren.

Ein kleiner Klick und man sieht wieder alle Berufe.

 

Ich hoffe das klärt das Ganze :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mir gefällt das Programm sehr gut. Einfach und schnell kann ich meine Charaktere erstellen.

 

Zwei Punkte fallen mir auf (oder ich habe die jeweiligen Funktionen noch nicht gefunden):

 

- Einmal erstellte Fertigkeiten kann ich nicht mehr löschen.

- Schön wäre es, wenn auch Unterfertigkeiten mit aufgenommen werden könnten, z.B. unter Pilot oder Fremdsprache.

 

Viele Grü?e

McLafferty

Link to comment
Share on other sites

@McLafferty: Danke für die Anregungen. Ich nehme sie in die Arbeitsliste für die nächste Version auf. Bezüglich der Unterfertigkeiten muss ich mir aber noch überlegen, wie wir das hinkriegen, da ja am Charakterbogen schon recht wenig Platz ist... aber mal sehen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
 Share

×
×
  • Create New...