Jump to content

Psycho-Horror-Abenteuer ohne "Monster" gesucht


Melanie
 Share

Recommended Posts

Oh, schön, noch mehr Tipps. :)) Die Abenteuer werde ich mir mal anschauen.

 

Weil ich mich nicht entscheiden konnte habe ich jetzt mein eigenes Uralt-Abenteuer ausgegraben. Spukhotel an der winterlichen Ostseeküste, mit altem Fahrstuhl, einer öligen, verschlingenden "Heil"Quelle und Geister aus der Vergangenheit.

 

Aber die nächste Runde kommt bald. Dafür brauche ich noch gaaaanz viele Ideen! :D

Link to comment
Share on other sites

"Remains to be seen" aus Pagans "Coming full circle" ist auch nicht schlecht, eine klassische Vampirgeschichte. Mal was anderes, wenn die Spieler sonst nur cthuloiden Horror gewohnt sind. In meiner Gruppe war die ?berraschung recht gelungen, da etwas ganz anderes erwartet wurde... :]
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde "Tod an Bord" aus dem Geisterschiffe-Band empfehlen.

Ist ein One-Shot mit etwas gemeinem Ausgang, weswegen ich das meiner Gruppe noch nicht zugemutet habe. Gefällt mir aber sehr gut und kommt komplett ohne Monster und eigentlich auch fast ohne den Mythos aus (ob dieses Kästchen nun einen Splitter von Azazoth enthält, die Büchse der Pandora ist oder sonst was, tut dann auch nichts zur Sache ;))

Link to comment
Share on other sites

One-Shots bringen meiner Runde nichts. :) Trotzdem Danke.

 

Das Schiff-Abenteuer finde icha nsich nicht schlecht, wenn allerdings Spieler dabei sind, die bestimmte Horrorfilme kennen, dann ist schnell die ganze Spannung und ?berraschung weg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...