Jump to content

Alveradis

Mitglieder
  • Posts

    177
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Alveradis

  1. So, die offizielle Ankündigung des FUNtainments ist raus http://www.funtainment.de/event/einsteigerrunden-fuer-das-call-of-cthulhu-rollenspiel/ Ich freue mich auf euch! So wie sie mich auf dem GRT überrannt haben, ist das Interesse sicher größer, ich checke das am 11.6. mal aus und erstatte beim nächsten Rollenspieltreffen Bericht
  2. Von meiner Seite auch ein Update: Für alle, die in Tom's Runde keinen Platz bekommen haben - ab 11.6. gibt es die ZEIT DER ERNTE auch im FUNtainment in München, jeweils 1-n Wochen nach Tom's Terminen. Genaueres verlinke ich, sobald die offizielle Ankündigung auf der Funtainment-Seite raus ist. (Termine schon mal zum im Kalender anstreichen: Episode 1: 11.6., Episode 2: 9.7., Episode 3: 30.7.)
  3. Ne, klingt absolut un-böse und sachlich, danke dafür Für mich ist es zur Zeit leider einfach so, dass einige Dinge mehr Aufmerksamkeit und Zeit von mir fordern, als ich habe, deswegen kommt fast alles andere zu kurz. Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Einerseits würde ich die Runde gerne weiter spielen. Ich mag das Setup, ich mag die Charaktere, ich mag die Mitspieler. Andererseits kriege ich es offensichtlich gerade nicht gebacken. Also sage ich mal, ich pausiere erstmal. Wenn ich meine derzeitige Situation analysiere, ist vermutlich erst 2017 wieder ruhiger. Ich würde mich dann melden. Sollte ich vorher etwas schreiben wollen, mache ich das einfach. Besser so, als anders herum, oder? Außerdem: Sollte sich bis dahin jemand berufen fühlen, Furia zu übernehmen, gebe ich sie gerne frei oder leihe sie von mir aus auch nur aus
  4. Würde ich mal mit einem beherzten "Jein" beantworten... Also, an sich lebe ich schon noch. An sich nur gerade so viel um die Ohren Ich bin grade auch dran zum Weiterschreiben, oder? Schau ich mal, dass ich heute Abend mal dazu komme.
  5. Und ich checke mal wieder ein. Aus den 2 Stunden am Sonntag wurde eine halbe, aber ich lebe und ich schreibe dran!
  6. So, Furia versinkt in allgemeinem Unwohlbefinden, Auftritt Pisciculus! (Fimbria steht es frei, sich lauschenderweise irgendwo herum zu treiben und sich ihren Teil zu denken, und an sich läuft ja auch noch Murena in unserer Villa herum, den wir uns sicherlich auch ausleihen können?) Edit: Ah, verdammt, die Nummerierung ist natürlich falsch... VIII v. XVI müsste es natürlich heißen. ich finde nicht, wo ich das ändern kann?
  7. Furia - in ihrem Schlafzimmer in der Caedier-Villa - Als Furia wieder zu sich kommt ist es dämmrig. Sie weiß nicht, ob es früh oder spät ist oder wie viel Zeit vergangen ist. Ihr ist übel, sie weiß, wenn sie sich jetzt bewegt, wird sie sich übergeben. Das Haus ist still. Es fällt ihr schwer, ihre Gedanken zu ordnen. Wilde Fetzen flimmern vor ihren Augen, alles wirkt pelzig und falsch. Sie hat schlecht geträumt, aber die surrealen Träume zeichnen sich leider zu deutlich gegen die unerträgliche Realität ab. Furia presst die Augen zu, aber die Bilder verschwinden nicht, ebenso wenig wie der kaum wahrzunehmende, aber dennoch allgegenwärtige Gestank nach... ja, nach was eigentlich? Süßlich, ein bisschen wie zu schwerer Wein oder Lustknaben. Man hätte den Geruch mögen können, doch Furia war verkatert von diesem ...etwas... Es trieb ihr die Säure in die Speiseröhre und das Elend in den Schlaf. Sie ist es so Leid. Furia zieht die Beine an ihren Körper und rollt sich zusamen, reibt ihre Wange an ihren Oberschenkeln, um wieder Gespür für ihren Körper zu bekommen. Es gelingt ihr nicht. Sie fühlt sich so schrecklich einsam. Lucius hatte ihr vor einiger Zeit einen kleinen Hund von einer seiner Reisen mitgebracht. Ein pelziges, schmutzigweißes Tier, unerzogen und laut, aber warm und atmend. Furia hatte das Tier weniger mit sich herum getragen, als sie wollte, hatte Angst, man würde es ihr als Schwäche auslegen. Vor einer knappen Woche, nach nur 4 Mondläufen hatte sie den zerschlagenen Körper des Tieres im Atrium gefunden. Er ist von einem der Balkone gefallen hatten sie gesagt. Ja, sicher. Jeden Atemzug den ich tue wird dieses Haus feindseliger. Nur einer von uns beiden wird diese Begegnung überlegen. Entweder ich reisse diese Mauern nieder oder ich gehe in ihnen zu Grunde. Furia rollt sich weiter zusammen, krampft ihre Muskeln, als müsste sie sich nur fest genug einrollen, um zu verschwinden. Eigentlich müsste ich weinen. Es ist so schrecklich alles. Prima hatte recht, es ist wie es ist, wie konnte ich so dumm sein, anzunehmen, ausgerechnet ich hätte mehr Glück. Primas bleiches, kaltes Gesicht flackert vor Furias Wahrnehmung. Still. Sie hatte Recht gehabt und dafür hatte sie teuer bezahlt.
  8. AhhhhhhhhhhhhHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhh Ähja. Ich lese mal, was hier so passiert ist. Äußere mich gleich. Edit: Erstmal entschuldige ich mich für die Funkstille, ich bin glaube ich echt zu wenig auf dem Forum, um eine zuverlässige Mitspielerin zu sein, es tut mir Leid Hatte vor 1.5 Wochen reingeschaut, war aber auf dem Sprung zur Gatsby-Con und habe es dann einfach wieder verbummelt. Was echt schade ist, ich mag die Geschichte sehr. Leider stecke ich gerade in einer etwas schwierigen Studiumsphase fest, da bleibt zwar schon Zeit über, aber ich tue mir mit den Prioritäten gerade etwas schwer. Meine Szene habe ich schon angefangen, leider dauert das bei mir immer unverhältnismäßig lange, die fertig zu schreiben - vielleicht Mut zur Lücke besser als langes Schweigen? Ich versuche, bis heute Abend die Szene zu eröffnen, die Eröffnung selbst wird eher kurz sein. Wir können dann schon mal ein bisschen mit der Szene warm werden, sollte sich ein längerer Beitrag abzeichnen, reserviere ich mir für Sonntag 2 Stunden, um den zu schreiben, sonst schreibe ich an Primas Tod weiter. Act II würde ich schon gerne auch noch spielen, kündige aber an, dass das vermutlich auch ein Krampf wird. Studium ist vrstl am 30.September fertig, bis dahin wird es eher stressiger als weniger stressig werden, fürchte ich.
  9. Hm, die Benachrichtigung des letzten Beitrags ist wieder untergegangen. Wie ich jetzt heraus gefunden habe, im Spamfilter. Seltsam. Naja, auf jeden Fall entschuldige ich mich für die späte Antwort. "Gerade" in dieser Sekunde habe ich keine Zeit, aber ich denke, ich schaffe es, in den nächsten Tagen, die Szene zu eröffnen, das wird ja eh eine Folge kürzerer Beiträge werden, da Gespräch. Rahmen: Pisciculis und Furia sprechen sich "aus". Ich würde mal sagen, Furia verkrümelt sich wieder in ihr Schlafgemach und ist depressiv und Pisciculus gesellt sich nach Abschluss seiner "Besorgungen" zu ihr.
  10. Furia Secunda - Der Garten der Caedier, vor dem Fischteich - "Und selbst wenn etwas mit diesem fleischigen Krüppel nicht stimmt, was interessiert es dich? Du hast doch alles, was man braucht!" Secunda blieb kurz die Luft weg, schaute ihre Schwester an, das gehässige, böse Gesicht von Tränen verschwommen, aber sie musste sie gar nicht anschauen, um sich den Hohn ausmalen zu können. Das Miststück. Diese Hure. Sie hatte doch die ganze Zeit nur auf ihren Untergang gegeiert. Missgünstiges Biest. Secunda verkrampfte ihre Fäuste, spürte, dass ihre Muskeln ihr nicht mehr richtig gehorchten, bebte und kämpfte mit Tränen und Wut.
  11. So, ich bin mal aufgewacht und taumel gerade durch die Villa. Beobachten werde ich Pisciculus nicht, aber für eine amivalente Stimmung beim anstehenden Gespräch sollte es reichen
  12. Furia - in ihrem Schlafzimmer in der Caedier-Villa - Die Welt rauscht, mein Kopf brennt und pocht. Mühsam zwinge ich mich, die Augen zu öffnen. Ich liege in meinem Schlafgemach, jemand hat mich sehr sorgfältig zugedeckt, die Decke um meinen Körper festgesteckt. Auf dem Stuhl neben dem Bett steht ein Tablett mit einigen Weintrauben und einem Becher wein. Ich richte mich auf. Im Wein schwimmen schon einige Flecken, vermutlich Staub. Wie lange habe ich geschlafen? Was ist passiert? "Nubia!?" Ich wundere mich über meine krächzende Stimme. Das vertraute Trappeln der Schritte meiner Leibsklavin bleibt aus. Ich wische mir die Haare aus den Augen, seltsam filzig, ich muss geschwitzt haben. "NUBIA!" Immer noch nichts. "Attilia?" Vielleicht war wenigstens das Mädchen da, immerhin hielt sie sich ja meistens in der nähe der Schlafgemächer auf. Der Gedanke versetzt mir einen Stich. Natürlich, es war wie es immer war und wie es immer sein würde. Männer sind Männer. Aber auch wenn sie Attilia mochte, ganz anfreunden würde sie sich nie mit ihren... Tätigkeiten. Ich höre Schritte, aber sie entfernen sich von mir. Ich nehme einen Schluck von dem Wein. Pelzig schmeckt er und sauer. Aber das ist genau das, was ich gerade brauche. Irgendwas ist in der Luft. Ich betrachte die Härchen an meinen Armen, die sich aufstellen. Etwas ist im Gange. Ich weiß nicht, was mich mehr überrascht: Die plötzliche brennende Unruhe oder die Kraft mit der ich mich von meiner Schlafstatt schwinge. Ich kenne dieses Gefühl. Es jagt mir kalte Schauer den Rücken herrunter. "Lucius?" Ich weiß, dass er nicht antworten wird. "Lucius?" Erst wimmernd, wird meine Stimme lauter, ich wundere mich über die Schrille und die sich aufbauende Verzweiflung. "LUCIUS!" Ich meine, Stimmen zu hören, Schritte, Stöhnen, irgendwo im Gemäuer. Zitternd greife ich nach dem Wein, stürze ihn herunter, wimmere. Ich laufe auf den Gang, schaue mich um, es ist menschenleer. Ich weiß, was da zu bedeuten hat. Ich müsste nur den Gang entlang, zweimal abbiegen und dann die schmale Marmortreppe hinab.... Ich gehe einen Schritt. Noch einen. Gehe gegen einen Widerstand an, fühle mich unwillkürlich an den Tag erinnert, als ich versuchte, meine Schwester aus dem Fischteich zu ziehen. Damals konne ich den Widerstand nicht überwinden. Ich bleibe stehen, spüre eine heiße Flüssigkeit über meine Wangen laufen. Eine Folge von Schreien, Stöhnen und irgendetwas, dass ich nicht zuordnen _möchte_ hallt durch den Gang. Meine Knie geben nach, ich halte mir die Ohren zu. Lucius. Du Monster. - ENDE DER SZENE -
  13. Nanu, da hat meine Abo-Benachrichtigung mich im Stich gelassen, ich habe das neue Thema gar nicht gesehen. Gleich mal lesen, dann melde ich mich
  14. Naja, muss ich schon, oder möchte ich zumindest. Wäre ich an eurer Stelle, wäre ich zumindest angesäuert Das Gelesene gefällt mir übrigens sehr gut, wirklich etwas beizutragen habe ich zur laufenden Szene aber nicht.
  15. Die Secunda war nun in stammelndes Wimmern übergegangen, Prima wurde das Gefühl nicht los, dass dies der Punkt sein sollte, an dem von ihr erwartet wurde, dass sie etwas sagte. Furia atmete tief aus, unterdrückte den ersten Impuls, Gehässigkeit über ihrer Schwester auszuschütten. Totz Allem waren sie doch zwischen den gleichen Beinen in die Welt gekrochen und tief in ihrem Inneren wusste Prima genau, wie sehr sie an ihrer Schwester hing. Aber diese verschobene Aufmerksamkeit, ihre Schwester derartig geliebt und im Rampenlicht? Das war ein bisschen zu viel des Guten. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, wirklich übel nehmen kann mir das doch auch keiner, oder? "Beruhige dich, Sonnenschein." Die Secunda zuckte kaum merklich zusammen. Cornelia, die Mutter hatte ihre zweite Tochter gerne so genannt, vermutlich wegen der goldfarbenen Haare, und Prima meinte sich daran zu erinnern, zumindest einige Male gehört zu haben, wie Pisciculus diesen Kosenamen aufgegriffen hatte. Naja, mir soll es egal sein. "Es wird schon alles wieder gut, Schwesterchen." Prima strich ihrer Schwester vorsichtig durch die Haare. Secunda schien sich etwas zu beruhigen. "Ja?" "Ja, du Dummchen." Furia Prima lachte leise und legte den Arm um ihre Schwester. "Aber sicher. Schau dich doch um. Du wohnst in einem schönen großen Haus, hast mehr Bedienstete, als du beschäftigt halten kannst, dein Haus ist in aller Munde für die rauschenden Feste, die du ausrichtest. Die Leute lieben dich!" Prima ertappte sich dabei, großen Stolz für ihre Schwester zu empfinden. Sie hatte sich schon gemausert, das Mauerblümchen. "Und selbst wenn etwas mit diesem fleischigen Krüppel nicht stimmt, was interessiert es dich? Du hast doch alles, was man braucht!"
  16. Ich melde mich mal aus dem Äther, entschuldigt die lange Funkstille. Gleich kommt von mir noch eine PM. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf das Lesen der Szene und melde mich danach (und nach der PM) noch mal!
  17. Kann schon, wäre aber für mich als Lösung "zu platt". Wie war das, die ersten drei Ideen soll man wegwerfen, weil da jeder drauf gekommen wäre, oder so?
  18. Unwahrscheinlich, Pisciculus hat ja dafür gesorgt, dass er sicher nicht der Vater sein kann. Außer Furia hat sich irgendwo anders was "eingefangen", das dann aber sicherlich nicht freiwillig.
  19. Ich muss euch mal wieder vertrösten. Bei mir wieder grade kräftig aus- und einbezogen und ich betreue die Erstsemester noch für knappe 2 Wochen. Und Freitag bis Montag bin ich mal wieder nicht da. Wir hatten ja schon angekündigt, was in "meiner" Szene passieren soll. Ich werde versuchen, mich zusammen zu reissen, und die Szene zu eröffnen, aber solltest du shcon wissen, was du vorhast, wäre mir lieber, du würdest erstmal deine Szene eröffnen.
  20. Ich bilde mir ein, die Kommentare sind weniger hitzig als sie scheinen, zumindest von meiner Seite aus, und ich glaube von den Anderen aus auch nicht. Textkommunikation ist immer ein bisschen "gefährlicher", weil man dem Anderen nicht in die Augen schauen kann. Da ist es viel leichter, Emotionen zu sehen, die nicht da sind. Ich bin grade ziemlich emotionsarm und eher im "Problemlösungsmodus". Ich mag euch alle, zumindest das, was ich von euch mitbekommen habe - sowohl vom Spielstil her als auch menschlich. Und ich denke, wir sollten die beste Lösung für alle finden und das Ganze so zu klären, dass man sich bei einem hypothetischen Treffen freuen würde, den Anderen zu sehen. Aber erequ, du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht: Ich denke, wir zwei (also ereq und ich) werden nicht über die Posthäufigkeit diskutieren, wir sind da ja auf einer Wellenlänge. Es liegt also wie ich das sehe an dir, 123, ob du dir das "antun" willst, also ob es für dich wirklich okay ist. Wenn nicht, ist es wie erequ sagt: Niemand ist böse aufeinander und wir beenden das Fiasco im Guten. Ansonsten spielen wir weiter.
  21. *seufz* Wir reden grade alle irgendwie aneinander vorbei, oder? Erstmal zu 123 (und auch zu -TIE-): Ich sagte, dass ich nicht will, nicht dass ich nicht kann. Klar, wenn man was wirklich machen will, findet man immer Zeit. Die Tatsache, dass es bei mir nicht klappt, ist für mich ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass meine Motivation und/oder Priorität nicht auf eurem Level ist. Tut mir Leid, aber ist nun mal so. Und weder durch herumdiskutieren, noch durch Vorwürfe wird sich das ändern. Aber irgendwie ist mir die Diskussion jetzt schon zwei Meta-Ebenen zu weit vom Spielgeschehen weg. Zu -TIE-: Danke für die Erläuterung. Dann hoffe ich einfach mal, dass das für dich jetzt nicht komplett verschwendete Zeit war und es kein böses Blut zwischen irgendwem der Beteiligten gibt. Ich fand auf jeden Fall, du warst ein angenehmer Mitspieler. (Auch wenn auch von deiner Seite aus für mich "meckern" besser als "schweigen" gewesen wäre.) Und keine Sorge, zumindest für mich geht es gerade um die Frage ob und wie weiter gespielt wird, und nicht so sehr um deinen Ausstieg. Und um diese Diskussion so kurz wie möglich zu halten, da sehe ich es nämlich wie -TIE, noch mal zusammen gefasst, bzw erweitert: * Ich würde schon weiter spielen, auch ohne -TIE-, Bedingungen schrieb ich ja schon. * Ich fänd es schade, nicht weiter zu spielen, hätte aber auch kein echtes Problem damit. * Ich fühle mich unwohl mit dem Gedanken, dass 123 vom Posttempo genervt ist, das reicht aber ziemlich sicher nicht, um meine Frequenz zu erhöhen. Eventuell reicht es aber, um meine Motivation zu versenken. * Ich habe keine Lust, mich für Postabstinenz zu rechtfertigen. Ist kindisch, aber ich merke gerade, dass mich das mehr ärgert, als es sollte. * Auch ich bin mir nicht sicher, wie die Geschichte sinnvoll weiter entwickelt werden kann, denke aber, uns fällt dann schon noch etwas ein. Abschließend weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, weiterzuspielen, wenn die begeistertste Reaktion "joah, kann man schon, wenn es sein muss" ist.
  22. Ich glaube, hier gegen die Prioritäten einfach ziemlich auseinander, oder? Scheint mir, als wäre das Forenrollenspiel für erequ und mich eher etwas, was so nebenher läuft und man kümmert sich drum, wenn man Zeit hat und freut sich drüber. Und für -TIE- und 123 scheint das Ganze deutlich ernsthafter betrieben zu werden, und aus Bereichen, wo ich etwas ernster nehme als die anderen Beteiligten, weiß ich, wie frustrierend das ist, verstehe also den Groll hier schon. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich habe im "echten Leben" genug Stress und Druck und Ärger, dass ich mir hier nicht noch mehr aufhalsen möchte. Dazu kommt, dass ich jetzt ehrlich verunsichert bin und mich immer fragen werde, ob alles gut ist, oder ob im Hintergrund gegrollt wird. Wenn weiter gespielt werden soll, ist das für mich also nur unter zwei Bedingungen möglich: 1) Bummeltempo; wie gesagt, ich genieße das Rollenspiel sehr, aber ich habe zur Zeit einfach so viel um die Ohren, dass es im Zweifelsfall zu kurz kommt. 2) Kommunikation, wenn was nicht passt; das hat doch am Anfang eigentlich ganz gut geklappt. Und ja, ich seh ein, dass man seinen Mitschreibern auch nicht alle zwei Woche auf die Füße treten will, aber ein bisschen deutlicher ("Mir geht es gerade zu langsam vorran.", "Schreib bitte deine Szene, wir warten auf dich"...) wäre für mich wichtig. Oh, und was das Vorgehen bei Urlauben btrifft: Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt habe, aber das war mein erstes Forenrollenspiel. Und ja, ich sehe ein, ich habe mich zu wenig gerührt, aber das kanonische Vorgehen war mir nicht bekannt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, euch einzelne PNs zu schicken und per SMS "abrufbar" zu sein, das hätte man mir also sagen müssen, fürchte ich Und keine Sorge, ich verstehe das nicht als Vorwurf, sehe das ähnlich wie du.
  23. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden angreifen, aber: Dann kommunitziert das doch bitte auch so. Ich hatte das Gefühl, ihr würdet schon gerne mehr und öfter von mir lesen, aber sonst sei alles okay. Also nicht, dass hier jetzt wegen meiner Urlaube ganze Runden abgebrochen werden müssen. Wie gesagt, kriegt das nicht in den falschen Hals, aber da wären ein paar Hinweise schön gewesen.
×
×
  • Create New...