Jump to content

Schatzsuchabenteuer gesucht


Recommended Posts

Original von Magdalena

"Siegfriedslust" auf dem Band "Kleine Völker". Die SCs jagen dem Schatz der Nibelungen nach, und treffen zwischendrin sogar noch Indiana Jones. :D

 

*lol* im Ernst? Geil, den Band habe ich sogar noch ungelesen hier. Taugt das Abenteuer denn auch an sich was?

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist das zweite Abenteuer da drin ("Gestohlene Leben") besser. Aber pulpig aufgemotzt kam "Siegfriedslust" bei uns auch sehr gut an. Es hat halt viele Pulp-Elemente drin (neben besagtem Indiana Jones gibt es da auch noch die Zwerge aus dem Weltall *grins*) - wenn sich die Spieler darauf einlassen, und die SL das Pulpige konsequent durchzieht, ist es wirklich spa?ig.

 

Aber es ist halt nicht für jeden Spieler was... man muss schon Spa? am Pulp haben und sich darauf einlassen können, mal ein "nicht-lovecraftsches" Cthulhu-Abenteuer zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen

"Der Schatz der Templer" aus den altehrwürdigen Wunderwelten, Ausgabe 19. Low-Mythos-Szenario, natürlich recht kurz, wie für ein Magazin-Abenteuer typisch, in Frankreich (Carcassonne). Fand ich ganz nett.

Stimmt, durchaus ein gutes Szenario. Wird von meinen damaligen Spielern, wenn man mal wieder zusammenkommt, immer wieder gerne angesprochen und Anekdoten werden ausgetauscht.

Nur bei der Suche nach dem "Schatz" selbst habe ich mich als SL ziemlich alleingelassen gefühlt. Es braucht ein gutes Stück Arbeit, wenn man an den jetzigen Standard von Cthulhu-Publikationen gewöhnt ist. Ich bin mir sicher, dass u.a. die Comicserie Rex Mundi da einiges an zusätzlichen Möglichkeiten bietet. Vor allem der Teil, der die Suche nach dem Grab Clovis II behandelt...

Link to comment
Share on other sites

Siegfriedslust taugt meiner meinung nach als Abenteuer nichts.

Es sei denn man mag es wirklich sehr trashig.... ;)

 

Spontan fällt mir zu "Schatzsuche" folgendes Abenteuer ein, welches ich aber selbst noch nicht gespielt habe:

 

"Ein Schiff wird kommen" aus dem Geisterschiffe-Band:

"Ein Schiff wird kommen" variiert das Thema Geisterschiffe auf erfrischenden Art und Weise und spielt auf der Insel Neuwerk, vor deren Küste ein Wrack liegt, dass nur an bestimmten Tagen sichtbar wird und für dessen Ladung sich viele Parteien interessieren.

http://www.drosi.de/rezension/43090g.htm

 

Ansonsten dürfte sich die sehr empfehlenswerte, aber leider ebenfalls vergriffene "Auf den Inseln"-Kampagne durchaus für das Thema "Schatzsuche" im weiteren Sinne eigenen:

 

http://www.drosi.de/rezension/43050g.htm

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...