Jump to content

Gro?wildjäger im Schwarzwald


Footie
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

einer meiner Spieler wollte für das kommende Abenteuer einen Gro?wildjäger aus Afrika spielen. Er möchte unbedingt seine Waffe mit in den Schwarzwald nehmen, um dort evtl. Wildschweine, Rehe und sonstige Tiere erlegen zu können. Daher ergibt sich die Frage, ob er das gesetzlich überhaupt darf, denn schlie?lich ist er ja kein Förster dieses Waldes. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

 

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ein paar mehr Details wären hilfreich:

 

Welche Nationalität hat der Charakter? Ein Deutscher könnte er eher einen deutschen Waffenschein haben als ein Ausländer.

Kannst Du die Waffe genauer spezifizieren? Geht sie als normale Jagdwaffe durch oder nicht?

In welchem Jahr spielt ihr?

Inwiefern ist ein Brechen oder Biegen der Gesetze eine Option für den Charakter?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wir spielen im Jahr 1925. Sein Charakter ist ein Deutscher und es handelt sich um eine normale Jagdwaffe. Er ist ein gesetzestreuer Charakter.

 

Darf er damit auf die Jagd gehen, auch wenn er nicht Förster des Schwarzwaldes ist, oder braucht er dafür eine Genehmigung?

Die Frage ist sehr speziell. Zur Not würde ich vor dem Abenteuer durch einen Wurf auf Ansehen darüber entscheiden lassen, ob er eine Genehmigung zur Jagd bekommt oder nicht.

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hm, als Jäger hat er zumindest einen Jagdschein. Der berechtigt ihn zumindest zum Besitz von Jagdwaffen, und auch zur Jagd - allerdings idR im "eigenen Revier". Es ist aber nicht unüblich, da? Jäger auch in anderen Revieren jagen - allerdings nach vorheriger Absprache.

 

Tendentiell sollte es ihm durchaus möglich sein, aber mal ehrlich - was hat er davon? Ich würde ihm den "Spa?" lassen, im Zweifelsfall sind Schie?prügel doch für die Besitzer mindestens genauso gefährlich wie für potentielle "Gegner"...

 

Link to comment
Share on other sites

Die rechtliche Frage stellt sich ja eh erst, wenn er mit der Waffe im Wald erwischt wird und inwiefern da in nem Wald irgendwo in der Pampa zu der Zeit n Dorfsheriff nicht doch eher ein Auge zugedrückt hätte. Gibt da ja genug Möglichkeiten, damit als Meister umzugehen. Evtl. wird er aber von dem ortsansässigen Jäger für einen Wilderer gehalten, was zu nem netten Zwischenspiel mit eventuellen Schusswechsel führen könnte, was dem Charakter auch zeigen könnte, dass Waffen mehr Probleme machen, als sie lösen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

gestern haben wir das Abenteuer "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" gespielt und es hat eine Menge Spa? gemacht. Nach ca. 5 Stunden mit einer kurzen Pause ging es zu Ende.

 

Der Gro?wildjäger hatte den passenden Waffenschein und auch eine Jagdlizenz erworben.

Allerdings kam Siegfried, der Gro?wildjäger, nicht so richtig zum jagen, da die Gruppe mit diversen anderen Dingen beschäftigt war.

Nach der 1. Nacht beispielsweise, wollten sie in Reichenbach einzukaufen. Da nimmt man halt kein Gewehr mit :rolleyes: . Selbst im Finale hatte der Jäger aus Afrika sein Gewehr noch im Zimmer stehen. Was er allerdings immer dabei hatte, war sein verziertes Buschmesser.

 

 

Aber an der Idee mit einem Test auf Ansehen würde ich weiterhin festhalten :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...