Jump to content

Passende (Live) Ravemusik für Super8 gesucht


Guest comatthoes
 Share

Recommended Posts

Guest comatthoes

Hallo Zusammen :)

 

da sich meine Cthulhu NOW Kurzkampagne (eine Verschmelzung aus "Die Geschichte der Kati S." und "Super8") so langsam dem Ende nähert, bin ich auf der Suche nach passender Musik für den Rave in der Kirche (am Besten Live Musik). Da diese Musikrichtung aber überhaupt nicht mein Ding ist, wollte ich hier mal nach Tipps und Anregungen fragen.

Hab auch schon mal bei Amazon a weng gestöbert, aber mit Livemitschnitte sieht's da er schlecht aus.

 

Danke!

 

Gru? Uwe

Link to comment
Share on other sites

Sie haben pm! Publikum und so hört man aber nicht falls du das brauchst...

 

ansonnsten ne rave in ner Kirche? Wer kommt den auf die blöde idee, das haut doch von der Akkustik her sicher überhaupt nicht hin?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

inzwischen hat doch fast jede Soundkarte (auch onboard)

EAX-Features, wo du z.b. unterschiedliche Klangumgebungen

einstellen kannst, z.B. Kirche.

 

Dann nimmst du noch von einer Seite, wo es freie

MP3-Samples gibt Publikumsgeräusche und mixt diese

via Gratissoftware a la Audacity mit deinem Track

zusammen.

 

Würde in dem Zusammenhang mal von New Order -

Confusion ausprobieren, da dieser Track recht monoton

ist und kein Gesang oder andere ablenkende Teile

beinhaltet.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von hoelk

 

 

ansonnsten ne rave in ner Kirche? Wer kommt den auf die blöde idee, das haut doch von der Akkustik her sicher überhaupt nicht hin?

 

Keine Ahnung. Im Abenteuer findet der Rave auf jeden Fall inner Kirche statt. Ob ich das auch so handhabe wei? ich noch nicht...vllt. isses bei mir ne Lagerhalle oder ein Bunker (mir schwebt sowas wie der "Tresor" in Berlin vor).

Link to comment
Share on other sites

Original von hoelk

ansonnsten ne rave in ner Kirche? Wer kommt den auf die blöde idee, das haut doch von der Akkustik her sicher überhaupt nicht hin?

Warum sollte eine gro?e Orgel ne andere Akkustik brauchen als ne gro?e Soundanlage? ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von 7th Guest

inzwischen hat doch fast jede Soundkarte (auch onboard)

EAX-Features, wo du z.b. unterschiedliche Klangumgebungen

einstellen kannst, z.B. Kirche.

 

Jo, stimmt scho.....ABER ich bin z.Zt. ohne Rechner. Mein Labtop hat ebenfalls den Geist aufgegeben und mir bleibt momentan nur das Netbook von meiner Frau (und damit kann man keine gro?en Sprünge machen).

 

Aber das mit Audacity kann ich ma probieren. Etwas Zeit hab ich ja noch.

Link to comment
Share on other sites

hmm ja wegen dem extremen hall in einer kirche ist rave glaub ich einfach keine gute idee... also ich glaub zumindestens das zu "lärmige" sachen nicht wirklich funktionieren..

kommt aber sicher auch auf die kirche an? würd mich jetzt fragen ob da irgendwer erfahrungsberichte hat

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Der Blood rave ist schon ganz gut, ansonsten würde ich noch Liveaufnahmen oder ein remix von The Prodigy empfehlen, da kommt noch mehr Aggressivität rüber.

 

Oder in die richtung Dark wave ist auch schön:

SITD - Snuff Machinery

(mit gewollten? Bezug zum Thema)

 

Oder verstörender (Warnung!) Weena Morloch- Neomorts

https://www.youtube.com/watch?v=uVIQDKN--jA

(vielleicht auch besser als Soundtrack)

Edited by Lambach
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...