Jump to content

Suche mysteriöse Musik


Recommended Posts

Für die Erkundung eines rätselhaften, alten Tempels suche ich mysteriöse Musik für den Hintergrund. Mir schwebt so etwas vor wie das Akte-X-Thema, das ist aber zu bekannt und auch zu schnell. Wichtig ist nämlich, dass sie sehr ruhig. Sie kann, muss aber nicht auch unheimlich sein. Wie gesagt, vor allem rästelhaft. Irgendwelche Vorschläge?
Link to comment
Share on other sites

Naja, das Akte-X-Thema ist ja nicht wirklich "ruhig". Fündig wirst Du da zum Beispiel bei der Gruppe Erdenstern, und ich würde sagen auf "Into the White" und "Into the Dark". Und natürlich dem "Berge des Wahnsinns"-Album.

Oder auch bei Film-Scores. "The Prestige" ist da recht gut, auch "Das Parfüm", "Bram Stoker's Dracula", und "From Hell". Teilweise auch "the number 23" und "Black Swan" oder die düstereren "Harry Potter"-Scores.

Allerdings sind das dann immer nur ein Teil der Stücke, nie die ganze CD. Am Besten ist es daher, Du kaufst Dir einzelne mp3's, die Du vorher probegehört hast...

Link to comment
Share on other sites

Falls Du das Spiel "Black&White 2" besitzt, dann hör Dir doch mal den Soundtrack dazu an. Im Spieleordner "TownAlignment" gibt es die Tracks "aztece"1-6. Sehr ruhig, bisschen unheimlich, vielleicht für Deine Vorstellung geeignet.

 

Ansonsten wäre es gut Ort und Zeit des Tempels zu erfahren. Möglicherweise bekommst Du dann konkretere Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Hm, habe gerade mal so in die Sachen reingehört. Nicht wirklich was dabei. Die Soundtracks sind mir alle zu düster und nicht geheimnisvoll genug. Ich suche eher etwas in der Richtung: Beispiel Ohne die Grillen im Hintergrund und den Donner wäre das schon sehr gut.
Link to comment
Share on other sites

Den Soundtrack des Computerspiels Black Mirror kann ich empfehlen. Den kann man bei einem bekannten Online Händler der wie die Kriegerinnen der griechischen Mythologie hei?t als MP3 Album erwerben (ist auch in der Collectors Edition dabei).

Kann man auch dort Probehören.

Link to comment
Share on other sites

Black Mirror ist super, aber für die Situation zu creepy. Werde ich aber für eine andere Stelle nehmen, danke!

 

800% slower hört sich super interessant, hab so schon ein paar kandidaten gefunden, besten dank!

Link to comment
Share on other sites

Ich wei?, alter Hut, aber hast du dir den Soundtrack von "The Ninth Gate" schon angehört? Evtl. sagt der dir zu.

 

Ansonsten kann ich - grade für die Tempel-Atmosphäre - auch den Soundtrack von "The Fountain" empfehlen.

 

Und hör auf jeden Fall mal in Erdensterns "Into the Gold" rein!

 

Und wenns wirklich eher Ambient als Soundtrack sein soll: Apex Twins - Selected Ambient Works - da wirst du auf jeden Fall fündig.

Link to comment
Share on other sites

Bohren ist zu depressiv. Und auch die anderen, die ich jetzt mal durchgegangen bin, passen nicht so richtig:

 

Into the Gold ist zu orientalisch, Aphex zu schnell, The Fountain zu wenig mysteriös und Nineth Gate zu düster-spannungsgeladen. Trotzdem danke für die Vorschläge, sind, wie gesagt, ein paar gute Sachen darunter, nur für die Situation halt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dann würde mir höchstens noch Mike Oldfields Soundtrack zu Der Exorzist einfallen.

Hat zumindest eine ähnliche Dynamik wie die genanne X-Files-Theme.

 

Sehr empfehlenswert finde ich auch einige Soundtracks zu Filmen von Lucio Fulci. Z.b. hat sich der Soundtrack von Zombie 2 in meiner Gruppe bewehrt (vor allem im Abenteuer "Curso Cannibale").

Link to comment
Share on other sites

Zombie 2 ist auch sehr cool, passt aber nicht. Ich suche etwas ätherisch-windspielartiges und schön langsam. Exorzist hatte ich auch schon versucht: zu schnell.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...