Jump to content

[Online]Google+ Testspielrunde


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal Google+ auf seine RPG Tauglichkeit testen und suche dafür noch ein paar Testsubjekte.

Eine konkrete Vorstellung zur Vorgehensweise hab ich noch nicht, nur das es sich ersteinmal um einen Testballon handelt und jeder Teilnehmer eine Webcam nutzen sollte.

 

Alles weitere ist noch offen.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm....

 

Also, eigentlich spiele ich ja RPG lieber mit Leuten am Tisch. Da das aber irgendwie problematisch zu sein scheint, würde ich mich auch für dieses Projekt interessieren, kann aber erst ab Ende November dazusto?en...

 

Da aber auch bzw. gerade beim RPG der Spass aller Spieler oberste Prämisse sein sollte, müsste es auch die Option geben, zu geeignetem Zeitpunkt wieder auszusteigen...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Noch 1-2 Leute und wir wären genug :)

Original von Dumon

Hmmm....

 

Also, eigentlich spiele ich ja RPG lieber mit Leuten am Tisch. Da das aber irgendwie problematisch zu sein scheint, würde ich mich auch für dieses Projekt interessieren, kann aber erst ab Ende November dazusto?en...

Sofern wir nicht vorher genug Leute zusammenbekommen oder wir uns darauf einigen, können wir gerne Ende November anfangen.

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben das es bei Onlinerunden immer eine gewisse Spielerfluktuation gibt. Es sollte also kein Problem sein sich später einzuklinken.

 

Original von Dumon

Da aber auch bzw. gerade beim RPG der Spass aller Spieler oberste Prämisse sein sollte, müsste es auch die Option geben, zu geeignetem Zeitpunkt wieder auszusteigen...

:rolleyes:

Da es sich jetzt eh um einen einmaligen Test handelt ist der Ausstieg schon vorprogrammiert :)

Im Ernst, also dazu würde ich mir Gedanken machen wollen wenn man sich dazu entschlie?t das ganze regelmä?ig aufzuziehen. Auf jeden Fall soll niemand der keinen Spass hat zu irgendwas verpflichtet werden, falls du die Befürchtung hast.

Link to comment
Share on other sites

Neinnein, das nicht...

Aber gerade längerfristige Planungen rechnen ja doch oft mit einem dauerhafteren und pflichtbewussteren Engagement der Spieler. Etwas, das ich mir leider auch oft vorhalten lassen muss...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

offen fuer alle.

 

quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-entlaesst-Google-aus-dem-Feldtest-1346702.html

 

hat jemand erfahrungen mit dem g+ "hangout" - ist der modus geeignet?

(*edit: Auch an On-Air-Hangouts, die sich zudem aufzeichen lassen, können bis zu 10 User gleichzeitig teilnehmen. Solche On-Air-Hangouts sollen aber erst für einige User freigeschaltet werden. Neben einigen weiteren erweiterten Funktionen wie Bildschirmfreigabe oder gemeinsame Arbeit mit Google Docs über Hangouts)

wollen wir plaungen etc auf g+ verlagern und hier nur erfahrungen und sowas austauschen?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt seit heute ist die Anmeldung frei, gutes Timing.

Das mit den neuen Features klingt ja ganz vielversprechend, besonders die Docs Anbindung.

 

Die weitere Planung auf G+ zu verlagern erscheint mir auch sinnvoll.

Ich hab mal meinen Profillink per PN an die Beteiligten verteilt. Falls ich einen übersehen haben sollte bitte schreien, leider musste ich jeden einzeln anschreiben da kann einem auch mal einer durch die Lappen gehen.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...