Jump to content

Deutsche Lovecraft Gesellschaft


southheaven1364424468
 Share

Recommended Posts

Es freut mich bekannt zu geben, dass heute am 6. September 2011 in Oberhausen die Deutsche Lovecraft Gesellschaft e.V. gegründet wurde.

 

Die Idee einen Verein mit dem Zweck der kritischen Auseinandersetzung mit Lovecrafts Leben und Werken zu gründen, ist aus den Köpfen des Ruhrpott-Stammtisches erwachsen. Das Ziel ist es, über die Stammtisch-Treffen hinaus den Bekanntheitsgrad Lovecrafts zu fördern und seine Werke leichter zugänglich zu machen. Der Verein soll somit Interessierten eine gemeinsame Plattform bieten, die dieses Vorhaben und die Kommunikation untereinander erleichtert.

 

Wie es sich gehört, wurde die Satzung von 13 Gründungsmittgliedern, die sich auf dem Stammtisch trafen, einstimmig angenommen und der Verein somit ins Leben gerufen.

 

In den nächsten Tagen gibt es noch einige administrative Arbeit, bevor der Verein beginnen kann sich auf die selbst gesteckten Ziele zu konzentrieren.

 

Bei Interesse wendet euch per PN an mich, oder an Dr. Clownerie.

 

http://i359.photobucket.com/albums/oo34/iggy/dlg200.gif

Link to comment
Share on other sites

Original von southheaven

Wie es sich gehört, wurde die Satzung von 13 Gründungsmittgliedern, die sich auf dem Stammtisch trafen, einstimmig angenommen und der Verein somit ins Leben gerufen.

 

In den nächsten Tagen gibt es noch einige administrative Arbeit, bevor der Verein beginnen kann sich auf die selbst gesteckten Ziele zu konzentrieren.

 

Wenn ihr die 'administrative Arbeit' vorangetrieben habt würde ich mich freuen, auf eurer Homepage lesen zu können, wie ihr euch die 'Auseinandersetzung' vorstellt.

 

Genauer gesagt wüsste ich gern, was ihr tun wollt und welche Möglichkeiten der Förderung ihr für Mitglieder und Au?enstehende bisher vorgesehen habt.

 

Beispielsweise könntet ihr die Satzung dort für Interessierte hinterlegen. Oder einen Hinweis, mit welchen Aktionen Nicht-Mitglieder euch unterstützen können von der der üblichen Spende einmal abgesehen. Für letztere wäre auch die Frage der 'Allgemeinnützigkeit' wichtig, weil meines Wissens daran die steuerliche Absetzbarkeit geknüpft ist, richtig?

 

Gutes Gelingen wünscht

ptokremin

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ist derzeit noch einiges Administratives zu erledigen. Dazu gehört der Eintrag ins Vereinsregister, der morgen hoffentlich erfolgt, die Veröffentlichung der Vereinsstatuten auf der Internetseite, zu der ich hoffentlich bald Zugang haben werde, usw. Das alles erfolgt innerhalb der nächsten Tage und ich denke, da werden dann ein Gro?teil der Fragen beantwortet sein.

Ich möchte deshalb um ein bisschen Geduld bitten. Sollten danach noch Fragen offen sein, stehen Dr. Clownerie oder ich als erste Ansprechpartner gern zur Verfügung.

 

Au?erdem bin ich gerade in Urlaub. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...