Jump to content

Grundrissplann vom U3 Tunnel in Berlin gesucht


Guest comatthoes
 Share

Recommended Posts

Guest comatthoes

Hallo Zusammen :).

 

Nachdem sich meine Now Kurzkampagne (Die Geschichte der Kati S. und Super8 ) langsam dem Ende nähert, benötige ich für dieses ne gute Location. In Super8 wird hier ja ein Rave in einer Kirche benutzt. Da ich das Abenteuer nach Berlin ins Jahr 2009 verlegt habe, dachte ich an einen Silvester-Rave. Zuerst wollte ich es im ehemaligen Tresor stattfinden lassen ([url=(http://cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=8105&boardid=73&styleid=2), hab mich aber nun umentschieden und benutze einen realen Silvester-Rave. Und zwar den Ostfunk Silvester Rave 2009 im U3 Tunnel, Berlin.

Leider gibt es von dieser Location nur einen recht kleinen Grundriss (http://u3-tunnel.de/images/u3sw.jpg), auf dem ich nicht so wirklich viel erkennen kann (obwohl ich mal mehrere Semester Architektur studiert habe ;) ).

Nun wollt ich mal fragen ob hier vllt. jemand ne "bessere Bezugsquelle" hat. Wäre echt klasse.

 

Gru? Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Da komm ich mir immer blöd vor. Besonders wenn ich dann angebe, ich möchte die Pläne für's Rollenspiel. Wie die dann immer alle schauen ;)

 

 

Hab mir ja auch schon überlegt, direkt bei U3 Events nachzufragen, ob die vllt nen grö?eres Bild von dem Grundriss haben, aber was nennt man da für'n Grund....?

 

Rollenspiel?.....wissen die meisten nix mit anzufangen.

Irgendwas erfinden?.....wei? net.

 

Am Ende glauben die noch, man will irgendwelche 'Dummheiten' mit dem Plan machen.....(heutzutage denken ja fast alle gleich das Schlimmste).

Link to comment
Share on other sites

Aber es wird doch irgendwo im Netz irgendeinen U-Bahngrundriss geben? Oder muss es Original-Berlin sein?

 

Fällt es deinen Spielern wirklich auf das es der Grundriss der U5 in Meppen ist, und wenn ja, ist das so schlimm.

 

Aber was Now Support angeht, fand ich http://ithappensnow.twoday.net/

 

von "be informed!"pjotr

Kontakt: n.o.w@bk.ru

 

immer ganz hilfreich, vielleicht hat er da was.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
immer ganz hilfreich, vielleicht hat er da was.

...dann mu?t Du ihn aber noch heute erwischen ... mir hat da jemand gesteckt, das er am Wochende ein wichtiges Treffen hat .... was die "Sache" angeht ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von fnord

Aber es wird doch irgendwo im Netz irgendeinen U-Bahngrundriss geben? Oder muss es Original-Berlin sein?

 

Fällt es deinen Spielern wirklich auf das es der Grundriss der U5 in Meppen ist, und wenn ja, ist das so schlimm.

 

Natürlich merken es die Spieler nicht.

 

Aber Erstens bin ich so ein Kniefiesler ;) und Zweitens ist das ja (wenn ich das richtig sehe) kein U-Bahnhof mehr in dem Sinne, sondern wurde zur "Eventlocation" umgebaut. Und da hätt ich halt scho gern an grö?ern Plan.

 

Vllt. bekomm ich's ja selber hin. Mal guggen.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

...ääähhh ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir von dem Gleichen reden (nachdem ich im Netz mal nach U10 gegoogelt habe).

 

Ich bin auf der Suche nach einem ansehnlichen Grundri?plan von dieser Location. Auf der besagten Seite (U3 Tunnel, die als Eventlocation angepriesen wird) gibt es zwar einen Plan, der ist mir aber zu klein.

 

U10 hat zwar auch was mit dem Potsdamer Platz und der U3 zu tun, aber ist wohl nicht das, was ich meine...

 

...oder wie?

 

8o

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...