Jump to content

Gruppenzusammenstellung


Mrs.Catonic
 Share

Recommended Posts

Original von Amenaza
Original von Henry Fox

Wir hatten mal eine NOW-Gruppe mit einem Hollywood-Starlet, einem Computerinder, einer Greenpeaceaktivistin und zwei Elvisimitatoren. Und was soll ich sagen: Es war super, ohne albern zu sein. Kuriose Berufe und Charaktere können auch sehr belebend sein. Es kommt darauf an, wie man sie umsetzt.

Ich nehme einfach mal an, das war keine Einsteiger-Runde, oder? :D

 

 

Nein, war es natürlich nicht.

Ich sagte ja, bei erfahrenen Spielern kann man so etwas machen, ohne den Abend zu sprengen. Durch ein paar biographische Kniffe kann man auch solche SCs aus der Klischeenische holen und ihnen ein Profil verpassen über das Plakative hinaus.

 

Wir wollten alle unbedingt Charaktere spielen, die man in den 1920er nicht spielen kann. Und das ist dabei herausgekommen. :)

 

Die beiden Elvisimitatoren gibt es übrigens immer noch: Ken Tucky und Lars Vegas (Shownamen, selbstredend). Sie werden kommendes Wochenende in der Nocturnum-Kampagne starten. :))

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse meinen Spielern freie Hand. Allerdings ist sowohl die Gruppe in der Zusammensetzung neu, als auch ich als SL und Cuthulhu ist für uns ein neues System... wir sind da alle noch ein bi?chen in der Findungsphase ;-) Momentan spielen wir nur One-Shots, für die sich die Spieler jeweils einen neuen Char auswürfeln dürfen. Hat einerseits den Sinn, dass sie nen Char-Stack bekommen, den sie in einer grö?eren Kampagne verheizen können und andererseits, dass sie ein bi?chen rumprobieren können, mit welchem Talentset wie am besten fahren.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...