Jump to content

Recommended Posts

Da gerade die 6. Staffel in den US angelaufen ist, ein möglicher Charakterhintergrund:

 

Basierend auf der gleichnamigen TV-Serie wurde die Mutter von Dexter Opfer eines Kultes, der jedoch von der Polizei (oder auch Delta Green) vor Beendigung eines Rituals zerschlagen werden konnte. Jedoch starb die Mutter von Dexter und während sein Bruder in ein Heim kam, wurde Dexter von Harry Morgan aufgenommen. Dieser, selbst bei Delta Green, erkannte früh die Störung bzw das Talent des Jungen und bildete ihn entsprechend zu einem Killer aus, welcher sich in der menschlichen Gesellschaft bewegen konnte, jedoch gleichsam - aber ohne DG-Hintergrund - Jagd auf Kultisten macht, wobei ihm seine Arbeit als Blut-Analyst hier entgegenkommt.

Vom Mythos selbst hat Dexter vergleichsweise wenig Ahnung, da sein Ziehvater verhindern wollte, dass er, trotz seinem Fehlen von Emotionen, dem Wahnsinn verfällt. Hingegen ist er sehr gut im Ermitteln und Ausheben von Kultisten, welche er dann nach seinem eigenen Ritual tötet und beseitigt.

 

Link to comment
Share on other sites

Das sagt unser wiki dazu:

 

On January 13, 2010, his agent and spokesman confirmed that he was undergoing treatment for a treatable form of Hodgkin's lymphoma.

 

Hall accepted his Golden Globe and Screen Actors Guild Award in 2010 while wearing a knitted cap over his bald head, having lost his hair due to chemotherapy. On April 25, 2010, [Jennifer] Carpenter announced that Hall was fully cured and was set to get back to work for a new season of Dexter.

Link to comment
Share on other sites

dexter rockt, keine frage.

 

als aspekt von .now passt das auf jeden fall gut.

 

jeder .now charakter hat früher oder später eine art "dark passenger"

 

und in verschlusssache wird das schön gezeigt,

wie man so einen schon im vorraus "ge-handycapten" charakter bastelt.

kann ich nur empfehlen!

 

pjotr!

 

be informed!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Original von liebkraft

cool, wusste ich garnicht, aber ich schau derzeit auch primär die Serie...in deren Kontext fänd ich das allerdings jetzt nicht so passend, weil da seine Erfahrungen imho vollkommen ausreichen

 

Ich denke vielleicht könnte man es so einrichten, dass das Ritual zwar unterbrochen wurde, aber trotzdem genug fertig war, so das ein Aspekt des Ritualziels in die beiden Jungen gefahren ist.

Da Dexter aber Harry hatte ist sein Götterteil gemäsigter, während das in seinem Bruder halt Amok läuft.

Link to comment
Share on other sites

an sich guter Ansatz, würd ich persönlich allerdings nicht machen, einfach weil ich möglichst am Vorbild bleiben möchte und die Serie auch gut zeigt, dass man keinen Mythos braucht um gewisse emotionale Defizite zu haben.... gerade das macht auch den Reiz aus find, also dass Dexter zwar Kultisten jagt, aber über den Mythos eigentlich nix weiss und durch seine fehlenden Emotionen auch etwas davor gefeit ist wahnsinnig zu werden.... bei seinem Bruder allerdings könnt dieser 'Taint' gut passen und würd ich auch fast noch logischer machen
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...