Jump to content

Fachfrage: Namensgebung


Eiter
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

Ist euch im Cthulhu Mythos etwas mit dem Namen "Der alte Mann" oder "das haarige Wesen" bekannt? Ich habe schon selbst etwas rumgesucht und möchte einfach nur sicher gehen, dass ich keinen Namen nutze den es schon gibt. Die Namen sind beide nicht gerade abwegig ... d.h. ;)

 

Danke schon einmal für eure fachkundige Auskunft.

Link to comment
Share on other sites

Tach,

 

es gibt eine Kurzgeschichte von Lovecraft mit dem Titel The Terrible Old Man, zu deutsch Der schreckliche alte Mann. Spielt in Kingsport. Eine Synopsis der Geschichte findet sich im englischen Wikipediaartikel.

 

Der Begriff 'haariges Wesen' ist mir so jetzt nicht unmittelbar in dem Zusammenhang geläufig.

 

D'accord, Wrzlprmft war schneller.

 

Vale

 

Ylorcron

Link to comment
Share on other sites

Haarige Wesen?

HAARIGE WESEN! :D

 

Aber in Bezug auf Lovecraft hätte ich jetzt nur einen waagen Verdacht... gibt es nicht in den Traumlanden eine Rasse von kleinen haarigen Wesen?

Ich komme grade nicht auf den Namen (Zogs oder so ähnlich? *grübel*) - ich meine diese Viecher, die in den Traumlanden mit den Katzen verfeindet sind (siehe: Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath).

Aber die heissen garantiert nicht "haarige Wesen".

Link to comment
Share on other sites

Naja. Bei dem Namen "Haariges Wesen" bin ich eh etwas am grübeln. Da das "Wesen" nirgends dokumentiert ist, werden die Spieler ihm eh einen eigenen Namen geben. Ich benutze den Namen eigentlich nur als Bezeichnung für das Ding was der SL auf die Charaktere los lässt.

 

Der "Alte Mann" ist da schon etwas konkreter. Danke schonmal für die Hinweise und hilfreichen Posts. Werde mich heute Nachmittag durch wühlen.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nicht. Tatsächlich schreibe ich gerade was eigenes für NOW. Da ich schon bei Seite 32 bin und noch zwei Grafiker im Hintergrund mit werkeln, kann ich mal vorweg nehmen: "Die Sterne stehen günstig ... Ihr werdet es lesen." ;)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...