Jump to content

SPIELLEITER-HANDBUCH 3. Edition


Mankotaleph
 Share

Recommended Posts

Nabend zusammen!

 

Wei? nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin aber in anderen passte es so gar nicht.

Zu meiner Frage:

Wann erscheint die Limited Version des Spielleiterhandbuchs 3. Auflage?

Auf der Spiel 2011 habe ich diese bereits gesehen und auf der Pegasus Cthulhu-Seite steht, dass es bereits erschienen ist.

Im Pegasus Shop kann man das Buch aber nur vorbestellen.

Wei? jemand was näheres??

 

LG und Danke

Link to comment
Share on other sites

Darüber gibt es schon eine teils hitzige Diskussion hier Amazon Vorbestellung

 

Fazit: Eigentlich ist es schon raus, allerdings gibt es Probleme bei der Lieferung, irgendwer schrieb auch das die Bücher wohl noch eingeschweist werden müssten.

Das merkwürdige ist das einige ihre Bücher schon bekommen haben, ein gro?teil aber mit einer Nachricht von Amazon vertröstet wurde man erst am 16.12 liefern könne.

 

Lies einfach mal etwas im Thread dann werden die zusammenhänge klarer.

Link to comment
Share on other sites

Original von Astartes

Lies einfach mal etwas im Thread dann werden die zusammenhänge klarer.

 

Wei? nicht, ob die Zusammenhänge da wirklich klarer werden, da in diesem Thread gleichzeitig eine Menge Gerüchte aufgeworfen werden...

 

Ich verweise daher lieber auf eine eindeutigere Aussage:

 

Original von Jan Christoph

Für das limitierte SLHB haben wir nur140 Exemplare direkt auf die Messe geliefert bekommen. Die Hauptlieferung kam anschlie?end. Sie musste noch gestempelt und banderolisiert werden und ist gerade beim Einschwei?er. Mir wurde versichert, dass wir noch diese Woche mit der Auslieferung an Händler und Endkunden beginnen, die vorbestellt haben. Amazon hat bisher direkt meines Wissens nach noch keine Exemplare bekommen; nicht auszuschlie?en ist aber, dass Händler Exemplare aus Essen über den Marketplace eingestellt haben.

 

Quelle: http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=9317&boardid=29&page=2

Link to comment
Share on other sites

Es wurde hier und da in letzter Zeit ja schon mal gesagt, aber um das noch mal anzurei?en:

Tragt die Kritik am Besten zum Pegasus Shop.

Hier lesen es in erster Linie denke ich andere User, sowie halt die Freelancer und die Redaktion. Ist aber ja nicht so, als wenn wir alle in Friedberg hocken würden und jetzt einer nur rüber in den Shop gehen müsste.

 

Ich sage ja gar nicht, dass sich niemand aus dem redaktionellen Umfeld darum scheren würde oder aber, dass nicht durchaus der eine oder andere im Zweifel hier auch dann mal die Initiative ergreift, aber so ganz am richtigen Adressaten ist's so halt nicht.

 

Meinetwegen teilt euer Leid gerne weiter hier, auch darum geht es mir nicht. Aber besser wird's vermutlich nur, wenn ihr's an die Quelle tragt.

Und dabei dann auch nicht im Ton vergreifen. "Mal richtig vom Leder ziehen", Zynismus und Sarkasmus sind extrem befreiend à und völlige Kommunikationskiller ^^

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Der Versand war immer zügig.

 

Was mich an der Aktuellen Situation so extrem stört, ist das es nirgendwo auf der Homepage oder per Mail an die Vorbesteller ein offizielle Stellungnahme gab.

 

Wenn es Probleme beim Druck der Bücher gibt habe ich kein Problem auf mein Buch zu warten. Was ich aber vom Verlag erwarte sind Informationen und hier wurde ich das erste mal von Pegasus enttäuscht.

 

Auf meine Email an den Shop wurde auch nicht reagiert.

Link to comment
Share on other sites

Original von Mankotaleph

Immer noch nichts. :(

Rechnung ist vom 24.11. aber noch nichts verschickt.

Warum dauert das eigendlich immer soooo lange bei Pegasus?

 

Ungewöhnlich...

Meines ist letzten Samstag angekommen, am besten kurz mal anrufen und nachfragen (Telefonnummer findest du auf der Rechnung)!

Mails dauern da leider aus Erfahrung etwas länger...

---------------------------------------------------------------------

Original von Desmond

Was mich an der Aktuellen Situation so extrem stört, ist das es nirgendwo auf der Homepage oder per Mail an die Vorbesteller ein offizielle Stellungnahme gab.

 

Zur Dauer der Verspätung gab es folgende Meldung (hier im Forum) und das Buch stand bis dahin noch auf "vorbestellbar" (sollte aber mittlerweile im Versand sein):

 

Original von Jan Christoph

Für das limitierte SLHB haben wir nur140 Exemplare direkt auf die Messe geliefert bekommen. Die Hauptlieferung kam anschlie?end. Sie musste noch gestempelt und banderolisiert werden und ist gerade beim Einschwei?er. Mir wurde versichert, dass wir noch diese Woche mit der Auslieferung an Händler und Endkunden beginnen, die vorbestellt haben. Amazon hat bisher direkt meines Wissens nach noch keine Exemplare bekommen; nicht auszuschlie?en ist aber, dass Händler Exemplare aus Essen über den Marketplace eingestellt haben.

 

Quelle: http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=9317&boardid=29&page=2

Link to comment
Share on other sites

Es ist aber nicht ausreichend diesen Hinweis hier irgendwo im Forum zu platzieren. Wenn erst kommuniziert wird, dass das Buch zur Spiel erscheint, dann muss bei Verzögerung das ausreichen Publik gemacht werden.

 

Entweder per Email an alle Vorbesteller, als Anmerkung in der Shop Seite und am Besten auf der Cthulhu Homepage ebenfalls. Das hätte viele Diskussion hier im Forum unterbunden und auch gegen die Verunsicherung bei vielen geholfen.

 

Mein Buch ist gestern angekommen :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...