Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Name ist Tobias, 22 Jahre.

 

Nachdem ich mich viel mit Lovecraft Büchern auseinander Gesetzt habe bin ich auch über das Thema Rollenspiele gestolpert. Ich habe mir die Einsteigerabenteuer durchgekesen und war sofort deuer und Flamme, und da es niemanden in meiner Umgebung gibt (kleine "Stadt" und so), der sich weder mit Rollenspielen oder dem Mythos auskennt bin ich Spielleiter geworden.

 

Meine erste Spielgruppe setzt sich aus einer Arkham-Horror Runde zusammen, die dadurch erstmals mit dem Thema in Kontakt gekommen ist und die ich für eine kleine Rollenspielrunde begeistern konnte. Angefangen haben wir mit 4, mittlerweile ist die Gruppe auf 7 Personen angewachsen, die Teilweise wechselnd an Sitzunngen teilnehmen.

 

Derzeit Spielen wir eine relativ zusammenhanglose Mini-Kampange um "Am Rande der Finsternis" welche eigentlich dazu dient den Spielern die grundsätzlichen Regeln näher zu bringen und sich aus freien Abenteuern zusammensetzt. Allerdings hat der Spielleiter beschlossen, dass es demnächst mal zeit wird die BdW zu erkunden ;)

 

Tipps und Infos habe ich mir zu beginn von Arbeitskollegen geholt, die schon die eine oder andere DnD, Shadowrun und teilweise auch Cthulhu-Runde geleitet und gespielt haben. Ich habe auch viel bei Pegasus und hier im Forum gestöbert, worauf ich beschlossen habe mich hier auch mal anmelden zu müssen :)

Link to comment
Share on other sites

Sei gegrü?t, Ungeziefer-Kind. Willkommen in den Reihen der Feiernden, hier bei diesem irrsinnigen Festival des Fleisches, dem Carne Vale des Wahns. Mögest Du Dich Deinem Erzeuger näher fühlen als jemals zuvor. Und falls Du ne Wurmkur brauchst - auch dafür haben wir die nötigen Einrichtungen...

;)

 

Willkommen auf dem Forum.

Und sehr mutig, sich als Neuling (quasi) an die BdW ranzuwagen, die auch erfahrenen Spielleitern einiges abverlangt...

;)

Ich würde zwar zum langsam treten raten, aber Du wirst sicherlich wissen, was Du tust und Dir zumutest.

Natürlich kannst Du in jedem Fall auf unsere Hilfe bauen...

Link to comment
Share on other sites

Im gewissen der ewigen Verdammis und kälte der Dunkelheit mit meinen Zahnlosen Brüdern zu warten bei denen die leben und doch sterbenden. So soll es sein ;)

 

Danke für die Begrü?ung!

 

Also nur um jetzt mal einem Missverständnis vorzubeugen. Ich habe jetzt nicht vor mich morgen hinzustellen und zu sagen "Heut wär ein guter Tag um mit BdW anzufangen"

 

Die Kampange steht auf dem Plan, aber bis wir alle so weit sind werden noch mindestens 3 Monate vergehen. Wobei ich mittlerweile (auch wegen der Reaktionen hier im Forum) der Ansicht bin, dass ein halbes Jahr realistisch ist.

 

Auf jeden Fall ist noch viel auszuarbeiten, zu Planen und zu verfeinern bevor wir mit dieser unglaublich lang anglegten Kampange anfangen. ich mache mir trotzdem schon mal gedanken wie das eine oder andere Umzusetzen ist. Und da nebenher noch die Spielrunden laufen und mir momentan der Stoff nicht wirklich ausgeht denke ich dass wir ganz gut über die Runden kommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...