Jump to content

Songs, Sounds und Sphärenmusik...


Dumon
 Share

Recommended Posts

Greetingz!

Heute brauche ich mal eure Hilfe. Im Zusammenhang mit nem Abenteuer, an dem ich grade werkele, versuche ich grade, alles zusammenzutragen, was irgendwie mit Musik zu tun hat. Denn in Bezug auf mein Creature Feature gehts da eben um diverse Klänge. Da ich nun zwar schon einen recht umfangreichen Sammlungs-RAhmen habe, aber eben doch nicht alles kennen kann, dachte ich, ich frage mal so nach, was euch so einfällt.

 

Ich suche Infos zu

1. Kreaturen, die irgendwie mit Klängen, Tönen und Musik in Verbindung stehen

2. Abenteuer, bei denen Musik oder Klänge eine wesentliche Rolle spielen

3. Mythoswerke oder -artefakte gleichen Bezugs.

4. Sonstiges - Personen/NSCs, die aus irgendnem musikalischen Grund ganz besonders interessant sind; Zauber; besonders interessante Kurzgeschichten, etc.

Natürlich am Besten immer mit Hinweis, wo ich das denn finde...

 

Was ich bisher habe/kenne:

1. Tru'Nembra, Alala, Ghroth, die Einwohner von S'Ghluo, Sänger von Dhol, Mindere Götter (die, die um Azathoth tanzen), Azathoth (mehr oder weniger)...

2. Nachtexpress, The Music of the Spheres, die gesammelten Pegasus-Werke mit Musik-Bezug, die gesammelten CWs und WoCs, Monographie "Strange Songs"...

3. Messa di Requiem per Shuggai, Noten von Erich Zann

4. au?er Erich Zann selbst ??

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich vielleicht klarer machen sollen...

Die Abenteuer in allen bisherigen Pegasus-Publikationen, sowie den CWs und den WoCs liegen mir vor. Ich hab sie noch nicht alle gelesen bzw. überflogen, aber zumindest hab ich die Option hier zuhause...

;)

 

Aber trotzdem danke!!!

Link to comment
Share on other sites

Ein paar hab ich noch gefunden:

 

1. 1) Bleiche Tänzer, tanzen zu einem Lied, dass nur sie hören (MM, S. 42) 2)

2. Der blinzelnde Himmel, spielt zumindest während eines Rockkonzerts (Cthuloide Welten-Homepage)

3. 1) Gesänge der Dhole 2) Echoes in Space (New York-Band S. 76)

4. 1) Erika Zann, die Enkelin von Erich Zann (aus der Kurzgeschichte "Das Schweigen der Erika Zann/ The Silence of Erika Zann" von James Wade) 2) Derrick Gray, Tru'Nembra kultist (New York-Band, S. 76)

 

Link to comment
Share on other sites

zu 1) Die ?lteren wesen, wenn man denn das Pfeifen als Musik auffassen kann.

 

 

zu 4)die Kurzgeschichte "Celephais" in dem der Hauptprotagonist mit Musik in die Traumlande begleitet wurde wenn ich mich recht entsinne. Auch wenn dei geschichte an sich nicht viel mit Musik zu tun hat

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schon eine sehr spezielle Frage.

 

In dem schon erwähnten Disharmonie kommen ein paar Figuren mit Verbindung zu Erich Zann vor und ein Zauber wird beschrieben.

 

Da ich es schwer fand disharmonische Klänge zu finden,

habe ich mir zu Disharmonie eine Audiodatei zusammen gebastelt.

 

Kennt ihr gute verstörende Musikstücke die man als Sphärenmusik oder auch nur Ritualmusik verwenden kann?

 

Und die wichtigere Frage ist macht sowas überhaupt Sinn?

 

Link to comment
Share on other sites

Hängt davon ab, was Du damit willst. Aber irgendwo findest Du z.B. auch irgendwo einen Hinweis auf Planeten-Musik und dergleichen...

;)

 

Das bringt mich aber zurück zum eigentlichen Thema...

...wisst ihr vielleicht, ob es irgendwo Hinweise oder Andeutungen dazu gibt, WAS genau der gute Erich Zann da zurückgeschlagen hat? Oder generell zu Zanns Musik etc.?

 

;)

 

[Edit]

Okay,das war oben vielleicht ein bisschen brüsk von mir, das hier so abzuschmettern (habs deshalb geändert). Wenn ichs finde, das mit der Planeten-Musik, pack ich den Link hierher...

...ah, das war hier drinnen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...