Jump to content

Hannover spielt! 19 û Die Apokalypse naht vom 31. März bis zum 1.April


Recommended Posts

Seid gegrü?t, Freunde des gepflegten Rollenspiels!

 

2012 ist da, wenige Tage bleiben uns noch auf dieser Erde, Grund genug noch einmal die Würfel glühen zu lassen, bevor uns finstere Maya-Gottheiten in den Abgrund ziehen.

 

Und um dies auch gebührend tun zu können, haben wir uns dieses Jahr wieder ein gro?es Programm für euch zusammengestellt.

 

30 Stunden Gaming Non-Stop bieten wir euch von Samstag, dem 31.März 2012, 10.00 Uhr morgens bis Sonntag, dem 1.April 2012, 18.00 Uhr Abends!

 

Dazu die regionalen Ausscheidungen für die deutschen Meisterschaften in DOMINION (Spiel des Jahres 2009) und WIZARD. Auch ein Warhammer-Turnier wartet wieder auf euch. Und für die Cineasten unter euch haben wir ein apokalyptisches Filmprogramm im angeschlossenen Kino vorbereitet. Lasst euch überraschen!

 

Auch viele Gäste haben sich bereits angekündigt, unter anderem der hannöversche Autor Oliver Dierssen; Heiko Gill, Autor und Cthulhu Redakteur; den Autoren Mike Krzywik-Gro? und natürlich unsere Helden von den äkleinen Heldenô Laura und Malte aus dem Siepen.

 

Und um sich vor der Apokalypse noch mit ordentlich Gaming-Material einzudecken, (damit es im Bunker nicht langweilig wird) haben sich auch wieder viele Standbetreiber angemeldet:

 

Pegasus-Spiele darf dabei ebenso wenig fehlen, wie das äFantasy Inô, äUlysses-Spieleô, der äSpielraum Osnabrückô, der äUhrwerk-Verlagô oder die äRedaktion Phantastikô.

 

Gleichzeitig bieten euch die Jungs und Mädels von der äZahnfeeô professionelle Vampirzähne an (kann im Kampf gegen die Zombies der Apokalypse nie schaden), ihr könnt euch Mittelalterliche Taschen herstellen lassen vom Manufaktur Daniel Landulf oder Gelbeutel aus euren Lieblingscomics von äHeartmann û Geldbeutel mit Herzô oder euch in die Welt von Vampire-live entführen lassen von Libertas Sanguinis.

 

Wer sich übrigens auf unsere Website als Spielleiter anmeldet um eine Runde auf Hannover spielt! zu leiten, bekommt freien Eintritt!

 

Gezockt wird, wie in den letzten Jahren, im

 

Stadtteilzentrum Nordstadt (Bürgerschule)

Klaus-Müller-Kilian-Weg 2

(ehem. Schaufelder Stra?e 30)

30167 Hannover

 

Für die neuesten Informationen und um genaueres zu erfahren schaut doch mal auf unserer Website vorbei oder folgt uns auf Facebook. Hannover spielt! ist auch hier das Zauberwort.

 

Wir freuen uns auf euch und bis bald an der Leine,

 

John

 

PS: Sollte die Apokalypse wider erwarten doch noch auf sich warten lassen, werde nicht nur ich auf einem gro?en Haufen Konservendosen sitzenbleiben, nein, dann kommt wohl nächstes Jahr Hannover spielt! 20, die gro?e Jubiläumsveranstaltung. Seid gespannt!

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

 

Cehfredakteur!

 

so viel Zeit muss sein! :tongue:

 

Ich werde am Samstag da sein.

 

Hehehehehehehe

Das ist ne Steilvorlage für jemanden, der gerade so kleinkarriert ist wie ich es im Moment bin, Heiko :) "Genug Zeit für Rechtschreibung!"

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich war dabei (gestern)

 

und hatte mit meiner Spielrunde einen Heidenspa? (die Teilnehmer mögen den Wortwitz erfassen).

 

Gespielt haben wir

"Bis der Tod uns wieder vereint"

 

das im Laufe der Handlung den inoffiziellen Titel "One-way ticket to Honduras" bekam.

 

Im Gedächtnis haften blieb auch die Anfeuerung: "Go, Church!"

 

Fazit: HannoverSpielt: immer wieder gern!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...