Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich bin Anne, 20 Jahre alt und hab noch keines der Bücher um die Cthulhu Mythologie gelesen, wollte aber schon immer =D. Konnte mich irgendwie nie dazu aufraffen. Hoffe, dass mich dieses Forum ein bisschen motiviert.

 

Welches Buch würdet ihr einem Anfänger eigentlich empfehlen? Ich habe gehört "The Call of Cthulhu" wäre am besten zum Einstieg.

Sollte man die eher in englisch oder deutsch lesen? Ich kann zwar englisch, aber nicht perfekt ^^.

 

Freu mich schon auf den Austausch mit euch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo hour, herzlich Willkommen im Forum.

 

Hmm, zum Einstieg? Ich würde mal The Best of HP Lovcraft empfehlen. Da sind einige seiner bekanntesten Geschichten enthalten und für den Anfang mal ganz gut.

 

Ich glaub das ist eine Sammlung von 6 oder 7 Kurzgeschichten.

 

Ob Englisch oder Deutsch kann ich dir nicht sagen, ich hab bis jetzt nur auf Deutsch gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Lovecraft auf englisch ist nicht ganz leicht, ich würde zur deutschen ?bersetzung raten (ich habs auf englisch auch nicht durchgehalten :D). Im Suhrkamp Verlag sind fast alle Stories erschienen. Das Best of ist ein guter Einstieg oder man startet mit Cthulhu Geistergeschichten.

 

Falls du noch was zu Lovecraft erfahren willst, gibt es da noch einen Podcast der sehr nett ist ;)

 

Episode 1 - Lovecraft

Episode 2 - Das Fest

 

Erste Episode ist allgemein über Lovecraft, zweite beschäftigt sich ausschlie?lich mit einer Story, nämlich Das Fest.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip =). Ich hab da mehrere gefunden. Meinst du das hier: http://www.buecher.de/shop/englisch/the-best-of-h-p-lovecraft-bloodcurdling-tales-of-horror-and-the-macabre/lovecraft-h-p-/products_products/detail/prod_id/21414951/ ?

 

Im Englischen wäre es glaube ich besser, so eine ?bersetzung macht schon nen Riesenunterschied =/.

Ich bleib lieber echt beim Deutschen, hab mir grade auf YT ein Audiobook dazu angehört...und es ist verdammt schwer da mitzukommen =S

 

Thx für die Podcasts ^^.

Link to comment
Share on other sites

Beware!

The Hour draws near! It is the darkest hour, the hour of your demise...

:)

 

Tach auch, Stunde. Und willkommen in dem zeitlosen Wahnsinn des Mythos, in dem die Zeit selbst vergeht und welkt wie Blumen aus dem Stifte des Endes. Auf dass die Herren in Anthrazit Dich nicht als Rauchopfer ihrem Meister in Schwarz darbringen...

;)

 

Als Anglizist bin ich ja doch eher für die Originale in Englisch, denn bei den ?bersetzungen geht mEn doch ne ganze Menge verloren. Und nicht nur das - es schleichen sich sogar richtige Fehler ein...

8o

Aber - ich kann verstehen, dass das nicht ganz so einfach ist. Lovecraft war zwar recht eloquent, drückte sich aber nicht oft so aus, dass man es als leicht verständlich ansehen könnte.

 

Andererseits findest Du natürlich alle englischen Texte umsonst im Netz. Und für die Meisten davon musst Du nicht mal wirklich lange suchen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Lovecraft's Werke mittlerweile wohl zur "public domain" gehören (kann mich da aber auch täuschen).

Hier zum Beispiel findest Du ne ganze Menge von seinem Zeugs...

 

Viel Spa?! Beim Lesen, entdecken, gruseln, und bei uns.

Willkommen im Wahnsinn!

Link to comment
Share on other sites

Danke, TAFKAP, die Seite hatte ich eigentlich gesucht. Dummerweise hat die Wikipedia-Lovecraft-Seite irgendwie da nicht hinverlinkt. Oder ich als dummer Mensch habe den Link einfach übersehen...

:rolleyes:

Und da stehts auch drunter, dass es "public domain" ist, mittlerweile...

;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...