Jump to content

Urheberrechtsfrage


Yudas
 Share

Recommended Posts

Moin Moin!

 

hab ne frage, der folgende anekdote zu Grunde liegt:

 

Auf dem letzte S2-pre release tunier ham manche spieler wieder EEEEEEEEEEEWIG für ihr züge gebraucht. da dacht ich mir n munchkinkissen wäre geil und hab entsprechend rumgeheult....

 

Darf ich mir urheberrechtlich nur für mich, nicht zum verkauf und auch nicht um damit zu Handeln das unikat eines kissen machen?

es wäre ein dunkelbblauer Bezug mit roter schrift im Windlass (klassiche munchkin Schriftart) stil.

 

die aufschrift wäre:

 

"Munchkin

Kissen des munchkinmäßigen Ausruhens

Töte die Monster - Klau den Schatz - Erstich deine Kumpel - Schlaft gut!"

 

ist das erlaub, dass ich mir eins mache? die mittel einer stickmaschiene dazu hab ich...

aber darf ich das?

 

gruß

Yudas

Link to comment
Share on other sites

...darf ich das?

 

Grundsätzlich nein, jedoch kannst du dich an den Director of Licensing von SJGames wenden und ihm deinen Fall noch mal schildern.

 

Kleines Zitat aus der SJGames Online Policy :

Put a logo or art on a t-shirt or hat?

Nope. This, too, conflicts with our licensing program. We have been known to give permission to game conventions and gaming clubs to use our logos on limited runs of certain items (t-shirts, hats, folders, etc.). If you're interested in this program, contact the Marketing Director. Everybody else should wait for our licensees to do the products they're looking for. If you have a suggestion for a product, or if you would like to become a Steve Jackson Games licensee, contact the Director of Licensing.

Link to comment
Share on other sites

dachte eig. auch, dass das so wäre...

 

aber evtl. weil ich den spruch übernehmen und umwandeln will... ist der schriftzug "Munchkin"in windlass eig ein tm?

 

also auf den schachteln steht immer ein r dahinter.... also prinzipell is das hier n grenzfall oder?

Link to comment
Share on other sites

sorry aber da würde ich mich ja auch voll mässig in die graue zone bewegen. hab mir ien munchkinmässigen ohrstecker machen lassen. bin ich jetzt böse?

 

ich denke die werde da nicht wirklich was dagegen unternehmen wie es jan ja schon geschrieben hat. schau dir den blog von kovalic an da hat es auch andere verrückte mit noch besseren ideen und noch wahnsinnigeren welche meine tränen nicht inne halten können :)

Link to comment
Share on other sites

sorry aber da würde ich mich ja auch voll mässig in die graue zone bewegen. hab mir ien munchkinmässigen ohrstecker machen lassen. bin ich jetzt böse?

 

ich denke die werde da nicht wirklich was dagegen unternehmen wie es jan ja schon geschrieben hat. schau dir den blog von kovalic an da hat es auch andere verrückte mit noch besseren ideen und noch wahnsinnigeren welche meine tränen nicht inne halten können :)

 

Hast du vielleicht den Link zu diesem Blog von Kovalic da? :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...