Jump to content

Recommended Posts

Der Kraken wird dieses Jahr zum 2. Mal stattfinden. Letztes Jahr war er auch in Deutschland, aber bei zweimal schon von "immer" zu sprechen, ist natürlich etwas vage...

 

Der Preisunterschied ist jedoch gewaltig zwischen den beiden Veranstaltungen - was auch der einzige Grund ist, warum ich da wohl nie hinfahren werde...

:rolleyes:

 

Ach ja, eine Fortsetzung ist er wohl insofern, als dass Fabian den wohl auch koordiniert und plant. Und dass natürlich die Leute von Chaosium da hinkommen...

;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

uiui 425 Euro is aber schon ne Menge Kohle ... da mu?te schon einiges trinken ;)

 

ich bleib dann bei Rieneck ... :) .... wenn man sich doch schon anmelden könnte **grummel

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich wei?, viel saufen in Bacharach...

*seufz*

Was Kopfschmerzen wir doch hatten. Also ich. Und das eine Mal musste ich gar auf ein Freeform verzichten, wegen Kater...

:(

 

Aber das coole war halt, dass der Alkohol auf Bacharach entweder selbst mitgebracht wurde (und was für ein Zeugs manchmal), oder als Bier eben zu sehr günstigen Preisen angeboten wurde. Ich bin da für 130,- Euro vollends auf meine Kosten gekommen, und war mindestens einen Abend hackedicht (Looping Louie lässt grü?en).

 

300,- Euro könnte ich gar nicht versaufen...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Zunächst einmal ist der Kraken eine sehr schöne Veranstaltung, bei der man 5 Tage durchgehend spielen kann: Neuheiten aus Brett- und Kartenspielen, Miniaturenspiele, Rollenspiele, auch au?erhalb des Mainstream.

Darüber hinaus gibt es dann auch noch 1-3 Freeforms, natürlich den einen oder anderen internationalen Gast und vor allem das wahnsinnig geile Orga-Team, welches auch schon Tentacles zu einem Highlight machte.

 

Die Unterbringung ist nicht ganz günstig, das ist richtig, dafür gibt es aber 5 Tage Vollpension auf Hotel-Niveau, mit etwas grö?eren Betten als auf Burg Stahleck;-) und tatsächlich auch Getränke all-inclusive.

 

UND: Es ist tatsächlich einfach extremst entspannt, auch das Team vor Ort ist super nett, und seit 2010 dem Spielen verfallen.

Der Untertitel "A gaming vacation" ist quasi Programm!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...