Jump to content

Massa di Requiem per Shuggay - wozu soll das gut sein?


Klabauter
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir schütteln immer mal wieder den Kopf über diesen besonderen Gegenstand.

 

Bewegungspunkte verbrauchen und eine Willensprobe ablegen um den gro?en Alten sofort zu erwecken.

 

Wozu soll das gut sein? Wir dachten erst, man könnte ihn in einer frühen Phase erwecken wenn seine Verderbensleiste noch nicht voll ist. Da man die aber komplett auffüllen muss, wenn er wach ist, bringt das auch nichts.

 

Der einzige Grund der uns noch einfiele ist: Wir haben uns grad alle gesegnet und haben eh nicht mehr viel Zeit bis er erwacht. Also wecken wir ihn gleich bevor wir unsere Segen wieder verlieren.

 

Gibts noch einen anderen sinnvollen Zweck dafür?

Link to comment
Share on other sites

Mir fiele z.B. Hastur ein: Dessen Kampfstärke wird vom aktuellen Terrorlevel bestimmt, da kann ein früher Bosskampf besser sein.

 

Aber ansonsten würde ich auch sagen geht es um den Zeitpunkt wenn man meint, man wäre ideal ausgerüstet und Angst hat, das wieder zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Gro?e Alte, die abhängig von der Situation auf dem Spielbrett sind. Hastur zum Beispiel (obwohl ich den Terrorlevel nie so stark hab steigen sehn), oder Shudde M'ell. Auch Glaaki hat sowas, glaub ich.

Und da ist es manchmal sehr sinnvoll, wenn die Gruppe vernünftig ausgerüstet ist, möglichst früh in einen direkten Kampf zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs leider nicht auswendig im Kopf,

aber ich meine mich zu erinnern das es einen Gro?en Alten gibt, auf dessen Spielbogen man eine gewisse Anzahl an

speziellen Monstern legt, die dann während des Spiels dann nach und nach auf den Spielplan wandern.

Wenn dann der GA erwacht wird geschaut wieviele der Sondermonster aktiv sind - was den GA gefährlicher macht...

 

Aber wie die anderen schon geschrieben haben:

Wenn die Spieler aktuell einen starken Vorteil haben, gesegnet oder eine günstige Umgebungskarte...

Let's face the evil! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...