Jump to content

Neue Lesezeichen


Hrod
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

hat vielleicht schon jemand die "neuen" Lesezeichen zu Munchkin Chtulhu 2&3, Spiel mir das Lied vom Munchkin, Super Munchkin2 und Munchkin5?

 

Welche Wirkungen haben diese denn?

Hoffe man muss wieder tanzen, singen oder irgendwas in der Richtung ;)

 

Grüße, Hrod

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe jetzt nicht den ganzen Text, nur zur Orientierung den "Kurzinhalt":

 

M4: in 2 Teile zereissen, ein Teil in Schatzstapel stecken und wenn die Hälfte oben ist, gehört einem der fogende Schatz

 

M5: in einen aktiven Kampf wird ein Munchkin nach Wahl als Monster in den Kampf geschickt, Lesezeichen geht an den Verlierer des Kampfes

 

Bites 2: wenn wanderndes Monster kommt, kann es zusammen mit allen Monstern zu dem geschickt werden, der das wandernde Monster gespielt hat, Lesezeichen wird abgegeben oder zerstört, je nach Kampfausgang.

 

Super 2: Wenn Rüstung, Kopfbedeckung und Schuhe da sind, eine Stufe aufsteigen, Lesezeichen an niedrigsten Spieler

 

TGTBATM: Lesezeichen wird durchlöchert, dann würfelt jeder, Wurf wird mit "in-play guns" addiert, Höchster Wert (also der Gewinner) zieht von jedem Mitspieler blind eine Karte

 

Cthulhu 1: man darf Karten klauen. pro Karte einmal singen, bei Erfolg bekommt der Beklaute das Lesezeichen

 

Cthulhu 2: Lesezeichen in ein Buch über Cthulhu stecken, Seite raten, gf. Bonus im Kampf dieser Seite, Lesezeichen bleibt erhalten

 

Cthulhu 3: Lesezeichen auslegen, Punkte sammeln (für Tod, Kultisten,...), Punkte können eingetauscht werden (Kampfbonus, Stufen,...). Lesezeichen bleibt erhalten

 

So grob müsste das der Inhalt der Lesezeichen sein.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Cthulhu 2 wird für Turnierzwecke höchstwahrscheinlich gebannt.

 

Das Problem ist, dass man das Lesezeichen auf eine Art und Weise nutzen kann, die nicht im Sinne des Erfinders liegt.

Da man das aber regeltechnisch nicht so leicht unterbinden kann, muss das Lesezeichen (genauso wie das Munchkin 2 Lesezeichen) für Turnierzwecke gebannt werden.

 

Sehr schade, da ich das Lesezeichen SEHR geil finde.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass man das Lesezeichen auf eine Art und Weise nutzen kann, die nicht im Sinne des Erfinders liegt.

 

 

Was hatte denn der Erfinder damit im Sinn?! Bin mir wohl nicht so ganz über die Funktion des Lesezeichens im klaren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...