Jump to content

Eminent Domain: Escalation - Erweiterung auf Kickstarter (auch auf deutsch?)


Nerzenjäger
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Würde mich auch interessieren. Eminent Domain gefällt mit ganz gut und die Erweiterung in Deutsch würde sich neben der anderen Box bestimmt auch ganz nett in meinem Schrank machen :-)

 

(Off Topic: Warum eigentlich das Wort 'backen' wenn es um das finanzieren von Crowdfunding Geschichten geht? Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 3 months later...
  • 2 months later...

Die Karten sind gleich groß, aber optisch deutlich unterscheidbar. Mit farbigen Schutzhüllen könnte es klappen, zumindest was die Karten betrifft, die im eigenen Deck landen können. Die doppelseitigen Technologiekarten müsste man dann ohne Hüllen lassen, was auch kein Problem wäre.

 

Schwieriger wird es mit den Planetenkarten, da diese beidseitige Informationen haben. Deshalb bringen Schutzhüllen hier nichts. Man könnte also am Planetenstapel erkennen, ob die oberste Karte aus dem Grundspiel oder aus der Erweiterung ist. Ob das schlimm ist bzw. ob es überhaupt Planetenkarten in der Erweiterung gibt, weiß ich nicht.

 

Wir wissen leider generell nicht genau, was alles in der Erweiterung drin ist. Da wir keine deutsche Version planen, haben wir auch kein Exemplar vorrätig hier in der Redaktion, sorry!

Link to comment
Share on other sites

 

Components

  • 15 Planet Cards (Civilized x6, Hostile x3, Bustling x6)
  • 6 Start Planet Tiles
  • 5 Fleet Tiles
  • 32 New Technology Cards (Advanced x9, Fertile x9, Metallic x9, Diverse x5)
  • 18 Scenario Cards - Abundance, Battlecruiser, Scientific Discovery, Spoils of War, Colony Ship, Knowledge is Power, Overseer, Streamlined, Biosphere, Arms Dealer, Destroyer, Black Market, Explorer, Scorched Earth, Artificial Intelligence, Fertile Ground, Imperialism and Warmonger.
  • 28 Role Cards (now supporting up to five players)
  • 1 Player Aid Tile
  • 2 Central Display Errata Stickers (Warfare Icon, Survey Icon)
  • 3 Errata Cards (Logistics, Abundance, Bureaucracy)
(96 Cards)

 

Die Planeten haben in der Erweiterung ohnehin andere Symbole auf der Rückseite, da macht es also gar nichts, dass sie erkennbar sind.

 

Startplaneten sind halt anders, weil sie im englischen aus Pappe sind – aber da findet man schnell Lösungen für.

 

Das heisst also, mit farbigen Schutzhüllen für die Technologiekarten und die zusätzlichen Rollenkarten wäre eine Kombination der beiden Spiele kein Problem.

 

Danke für die Infos! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo zusammen,

 

nach dem ich mir Eminent Domain von Euch auf der Spiel gekauft habe und auch schon einige Stunden mit diesem Spiel verbracht habe, muss ich sagen, ein sehr schönes Spiel!

Nachdem im Internet aktuell das Statement die Runde macht, dass die Erweiterung aktuell nicht von Pegasus in dt. geplant ist, werde ich wohl darauf warten müssen, bis es soweit ist.

 

Soweit ich die Erweiterung verstanden habe, bringt sie schon ein paar sehr schöne Änderungen/Anpassungen mit, die das Spiel noch einmal aufwerten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...