Jump to content

Magieverlust durch Schaden


Chanil
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

Also in meiner Runde spielen wir mit der Optionalen Regel "Schwere Wunden" (s. Bodytech). Es kann sein, dass es dort eine Regelung für den Magieverlust beim Erleiden einer Schweren Wunde gibt. Ich schreibe "kann sein", weil: Wie das so ist, wenn man eine Ewigkeit auf eine bestimmte Art und Weise spielt, irgendwann vergisst man, ob es sich eigentlich um eine offizielle Regel handelt oder um eine Hausregel (und gerade habe ich keine Lust, nach zu lesen).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Da ich in den Regelwerken nichts gefunden habe (vermutlich überlesen): Gibt es noch den Magieverlust bei zu viel körperlichem Schaden? Oder nur noch den durch Essenzverlust?

Es gibt noch ein paar optionale Regeln im Strassenmagie, aber nicht laut GRW (und Ich kann mich jetzt auch an keine Runde erinnern, die das so macht).

vielleicht auch noch im SR2050 ?

 

mit seltenem optionalen Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

Um eine Kampagne härter zu gestalten, kann der Spielleiter den Magieverlust wieder einführen und dabei einige oder alle der untenstehenden Bedingungen verwenden: [...] Ein Charakter kann freiwillig ein Geas auf sich nehmen, um in solchen Situationen einen Magieverlust zu vermeiden.

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...