Chanil Posted April 13, 2013 Report Share Posted April 13, 2013 Da ich in den Regelwerken nichts gefunden habe (vermutlich überlesen): Gibt es noch den Magieverlust bei zu viel körperlichem Schaden? Oder nur noch den durch Essenzverlust? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cochise Posted April 13, 2013 Report Share Posted April 13, 2013 Wenn überhaupt, dann nur noch als optionale Regel. SR4 kennt in der Grundform in der Tat keinen Magieverlust durch "tötliche" Wunden (so tötlich sind die trotz des Begriffes ja nicht). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted April 13, 2013 Report Share Posted April 13, 2013 Hoi! Also in meiner Runde spielen wir mit der Optionalen Regel "Schwere Wunden" (s. Bodytech). Es kann sein, dass es dort eine Regelung für den Magieverlust beim Erleiden einer Schweren Wunde gibt. Ich schreibe "kann sein", weil: Wie das so ist, wenn man eine Ewigkeit auf eine bestimmte Art und Weise spielt, irgendwann vergisst man, ob es sich eigentlich um eine offizielle Regel handelt oder um eine Hausregel (und gerade habe ich keine Lust, nach zu lesen). LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 14, 2013 Report Share Posted April 14, 2013 (edited) Da ich in den Regelwerken nichts gefunden habe (vermutlich überlesen): Gibt es noch den Magieverlust bei zu viel körperlichem Schaden? Oder nur noch den durch Essenzverlust?Es gibt noch ein paar optionale Regeln im Strassenmagie, aber nicht laut GRW (und Ich kann mich jetzt auch an keine Runde erinnern, die das so macht).vielleicht auch noch im SR2050 ? mit seltenem optionalen TanzMedizinmann Edited April 14, 2013 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted April 14, 2013 Author Report Share Posted April 14, 2013 Ich habe bisher auch nichts mehr gefunden. Vermutlich wurde das abgeschafft, weil die Initiationsregeln von SR3 auf SR4 ja auch verändert worden sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted April 14, 2013 Report Share Posted April 14, 2013 Hoi!Um eine Kampagne härter zu gestalten, kann der Spielleiter den Magieverlust wieder einführen und dabei einige oder alle der untenstehenden Bedingungen verwenden: [...] Ein Charakter kann freiwillig ein Geas auf sich nehmen, um in solchen Situationen einen Magieverlust zu vermeiden.LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted April 14, 2013 Author Report Share Posted April 14, 2013 Ah danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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