Jump to content

SC ohne ihr Wissen in VR bringen


Recommended Posts

Hallo

ich plane ein Szenario, bei dem die SC ohne ihr Wissen in eine virtuelle Realität gebracht werden sollen. Sie stimmen gezwungenermaßen einer OP zu und "erwachen" in VR. Der böse Kon, der das macht, will erforschen, wie man Personen mittels VR erziehen usw. manipulieren kann. Ich bräuchte ein bisschen Brainstorming von der wissenden Community der SR-Spieler, vor allem zu:

 

- Wie läuft das ganze technisch ab? Was wird der Con den SC implantieren? Datenbuchse, Simmodul, Talentleitungen (Sollen im VR Talentchips für Sprachen nutzen können)?

- Wie sind die SC gesichtert? Was hindert sie, aus der VR rauszukommen, für den Fall, dass sie den Verdacht bekommen, in VR zu sein?

- Zu einer glaubhaften VR gehört, dass die SC auch in ihr in die Matrix gehen können. Der Kon muss also einen Matrixzugang simulieren können, der die VR mit der "realen" Matrix verbindet.

- Können die SC in der simulierten realen Matrix den Knoten hacken, der sie gefangen hält? (So soll es vom Plot her laufen)

-Wie kann man Magier und Technomancer vereppeln?

 

Schon mal vielen Dank für eure Ideen. Das ganze muss funktionieren, also im Notfall Regeln biegen.

 

Link to comment
Share on other sites

schau dir doch zuerst mal die threads an, dies zu VR Folter oder gefangen in der Vr gibt. Die Grundidee deines Runs ist nicht neu und wurde hier glaube ich schon ein paarmal besprochen.

Danach kannst du gern weitere fragen stellen

Link to comment
Share on other sites

VR-Folter hab ich durch. Wo ist der "Gefangen in der Vr"? Heißt vielleicht anders?

In VR-folter steht wenig drin, darum habe ich ja gerade das hier eröffnet. ZB haben wir dort geklärt, dass man Magier zwingen kann, in der VR zu bleiben. Nur merken sie ja dann sehr wahrscheinlich, dass sie in VR sind.

Link to comment
Share on other sites

VR ist generell auch als VR zu erkennen.

 

Wenn die SC das nicht sollen, muss der Konzern Zugriff auf einen UV Host haben.

generell erinnert mich das alles an die forschungen von dr. ronald halberstam (virtual realities 1sourcebook, psychotrope roman)

Link to comment
Share on other sites

da haben wir den knackpunkt. Es bedarf irgendeines eingebauten exits (was man ja vorallem bei virtueller gefangennahme auf keinen fall einbauen würde)

Sprich, wenn die Chars keinen Hacker/TM haben, der sie von drinnen raus holen kann und es keine Exit funktion gibt (scheint annehmbar) dann bedarf es Hilfe von Aussen.

 

Entweder Freunde und Verbündete die einen aufspühren und befreien, Hilfe in Form von eigenständigen Entitäten die den Knoten betreten und verlassen können und die Laute rausholen können in dem sie eien Exitfunktion dazu schreiben oder das System zum absturtz bringen (eine KI oder etwas ähnliches) oder aber ein unabhängiges Ereigniss (Erdbeben das den Strom abstellt, Matrix Crash der das System abschaltet, etc.)

 

Aus genau diesem Grund sind ohne viel special Effekts und größere Ereignisse solche Spielszenarien auch nur auf zeitlich begrenzetr und meist freiwilliger basis durchführbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...