Jump to content

Regelfrage Gammler-Karte Tod


Suko4780
 Share

Recommended Posts

Hallo!


Als großer Fan von Chrononauts habe ich nun auch erstmalig Fluxx gespielt. Beu der Gammlerkarte Tod waren wir uns nicht ganz sicher wie diese zu spielen ist. Die Karte besagt, dass man zu Beginn des Zuges Sammlerkarten abwerfen kann/muss. Wenn nur noch die Tod-Karte vor einem liegt kann diese auch abgelegt werden.

 

Unsere Situation bzw. Auslage: 2 Sammlerkarten und die Gammlerkarte Tod. Ich habe nun die beiden Sammlerkarten abgeworfen und dann war die Frage ob die Gammlerkarte Tod, die nun ja alleine ausliegt, auch abgeworfen wird? Oder erst zu Beginn meines nächsten Zuges wenn dann geprüft wird ob dies die einzig ausliegende Karte ist ...

 

Wie ist es gemeint?

 

Grüße

 

Suko

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Spiel gerade nicht vorliegen, aber ich meine, man dürfe zu Beginn jeder Runde, wenn man dran ist, nur höchstens einen Sammler/Gammler abwerfen. Und wenn man dann nur noch den Tod hat und an die Reihe kommt, kann man auch diesen töten...

 

In Deinem Fall wäre das also nach drei Runden erreicht.

Edited by The Roach
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...