Jump to content

Recommended Posts

Ein freundliches Hallo auch von mir!

Ich hab gehört man kann sich hier mal vorstellen und ein paar nette Leute begrüßen einen dann hier.

Wie schon im Titel zu sehen, komme ich aus Marburg, bin 20 Jahre alt und studiere hier auch. Ursprünglich komme ich aber aus dem schönen NRW.

Rollenspiel, bzw. PnP habe ich vor ca. 7 Jahren angefangen und auch wenn wir früher weniger Wert auf die Regeln und tolles Charakterspiel gelegt haben, bin ich froh niemals mit dem Spielen aufgehört zu haben. Begonnen hat alles mit DsA, wobei mir immer der Heldengedanke nie wirklich gefallen hat und mit der Welt wollte ich mich auch nicht anfreunden. Etwa vor 3 Jahren habe ich dann in einem Forum etwas über Cthulhu gelesen... der Thread war mit einem netten Icon geschmückt, welches mich an Davy Jones (FdK) erinnerte und ich fing an "Cthulhu" zu googlen. Es war Liebe auf den ersten Blick als ich die Bilder sah, obwohl ich keinerlei Vorstellung hatte, worum es überhaupt geht. Nur durch meinen ersten Eindruck und ohne weiteres zu recherchieren, kaufte ich mir nicht nur das Spielerhandbuch, sondern auch das Spielleiterhandbuch. Und ich muss sagen, dass ich es nie bereut habe. Meine DsA-Gruppe wurde anders besetzt, hauptsächlich mit Kollegen, die ich aus meiner Theatertruppe (Schule) kannte. Und als diese noch zwei weitere Freunde mitbrachten, war die Truppe mit sechs Mann komplett und man kann sagen, dass wir durch dieses Spiel so unglaublich zusammengeschweißt wurden, dass wir selbst heute noch, obwohl wir in alle Himmelsrichtungen verteilt sind, hin und wieder Cthulhu spielen und Kontakt halten, als würden wir uns morgen in der Schule treffen - Das Alles verdanke ich diesem Spiel!

 

Danke, Cthulhu!

 

Warum ich mich hier angemeldet habe? Ist an sich nicht mein erstes Mal im Forum, aber durch das neue Layout habe ich mir gedacht, fange ich auch nochmal an... Also dann - Auf ein Neues!

 

Gruß Rabe

 

p.s: Das ein Name wie "Rabe" in einem Cthulhu-Forum noch nicht vergeben war muss doch ein Zeichen sein :D

Link to comment
Share on other sites

Dann ein herzliches Willkommen von mir- schön eine weitere Seele zu verzeichnen (vom bösen DSA-Gott gestohlen :D ). Die anderen "netten" Gestalten werden sich mit Sicherheit auch bald melden....wobei "nett" ein sehr weit gefasster Begriff sein dürfte ^^.

 

Viel Spaß hier und fleißig mitdiskutieren

Link to comment
Share on other sites

Wir sind noch nicht genug!
Ich versuche ja schon seit einigen Jahren neue Kultisten zu werben.
Hat bisher zumindest bei allen geklappt, die ich dazu bekommen habe eine Runde mitzuspielen.
Schön auch ein paar Menschen eine Gehirnwäsche zu verpassen, die vorher eher skeptisch dem Pen and Paper allgemein gegenüber standen.

 

Nächstes Ziel: Newbiestatus loswerden...

Edited by Rabe
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...