Jump to content

Cyberwear und EMP


Stalak
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, wie ihr diese Frage behandeln würdet...

Gefühlt hätte ich gesagt, militärische Cyberwear ist abgeschirmt.

Nicht militärische könnte Schaden erleiden, wenn sie eingeschaltet ist.

Nicht eingeschaltete bekommt keinen schaden.

Da EMP nunmal Schaltkreise durchbrennen läst, dürft das entsprechende Bauteil nicht mehr funtionsfähig sein...

Wie seht ihr das und wie würdet ihr damit umgehen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Cyberware (ware not wear ;) )

war immer schon (dank optronischer Schaltkreise ...und Fluxkompenasatoren aus Unobtainium) nicht von EMP betroffen.

für Comlinks gibts im Vernetzt extra die Option "Härte" die man in Stufen dazukaufen konnte (die das Commlink etwas vor EMP Blasts schützen konnte) Militärische Comlinks haben auch immer ST5 oder 6 inklusive.

 

mit militärischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Ich kenne zwei Stellen im Regelwerk die beschreiben wie sich EMP auswirkt, die eine ist im Vernetzt S.99/100 und beschreibt EMP allgemein.

Diesen abschnitt würde ich so auslegen das EMP Cyberware beeinflussen kann aber nicht zwingend muss.

Die andere stelle ist im Arsenal S.63 und beschreibt die speziellen auswirkungen von EMP Granaten dort steht wörtlich „...Die meiste Cyberware ist hiervon nicht betroffen...“ und „...Der Spielleiter legt fest welche Geräte betroffen Sind...“

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...