Jump to content

Auftragsbezahlung


Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde die neuen Richtlinien gut und wenn sie auch nicht ganz ausgereift sind, sind immerhin schon einmal ein Anstoß in die richtige Richtung.

 

Wir handhaben es im Moment bei uns, dass sich der SL den Run vorher ausrechnet und das Ergebnis die Runbezahlung ist. Sollten die Spieler bestimmte Punkte umgehen können (zum Beispiel die Critter), dann zählt dies einfach als "intelligent gelöst" - die Schwierigkeit war ja trotzdem da, ist aber eben anders als durch Kampf bestritten worden.

 

Problematischer finde ich (schon immer), wieso der Johnson erst ein Startangebot unterbreiten und es dann noch hinunter handeln sollte... wenn ich demnächst wieder mit dem Spielleitersein an der Reihe bin, wollte ich es einmal ausprobieren, dass der Johnson den Spielern den Run erläutert und am Ende fragt: "Wie viel wollen Sie für den Run?"

Daraufhin müssen die Spieler den Run selbst kalkulieren (Wissensfertigkeiten helfen um zu Wissen, wie hoch die magische Grundsicherheit ist, oder ob Critter zu erwarten sind usw.) - und steigern natürlich höher ein als es wert ist. Johnson behauptet, der Preis wäre zu hoch und dann wird verhandelt und die tatsächliche Bezahlung liegt dann ungefähr im Bereich der Regelvorgaben. Da werden meine Spieler Augen machen ;D

Link to comment
Share on other sites

Was meiner Erfahrung nach oft und gerne ignoriert wird sind die Kosten für Kontaktpflege.

Das ist ein Posten, wo, zumindest bei meinen Chars, auch ganz gerne mal einiges an NuYen drauf geht.

Sei es für Eintrittskarten, Abendessen/Clubbesuche/etc. oder den einen oder anderen kleinen Gefallen...

*Schulterzuck* fällt unter Lebensstil

(zumindest wenn man Mittelschicht+ hat.Für 'nen Squatter ist das was anderes)

Mein Tip:

lasst sowas nicht zu einer Hartwurst werden

 

 

Der nicht mit Würsten tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hm, kommt für mich auf den Lebensstil und die Connection an. Den Kumpel mal nen Abend lang auf Bier einladen? Klar, ist im Lebensstil evtl. drin. Aber bei anderen Connections (je nach Art der Connection und Art der Beziehung) kann das schon ganz anders aussehen. Wenn die Connection nen anderen, höheren Lebensstil hat, auf jeden Fall. Aber auch, wenn die Connection einfach in ner völligen anderen Gruppe verkehrt. Die Konzern-Sekretärin, mit der man über drei Ecken verwandt ist, will evtl. nicht mit dem Punk gesehen werden, sondern braucht ab und an mal ne Ladung BTL oder sonst was, etc. Edited by Irian
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...