Jump to content

[König!Reich!Unten!] Off-Game-Bereich


grannus
 Share

Recommended Posts

Ach ja, wenn man Bastelstunde hat, könnte man noch von der Schrotpatrone den Teil mit den Kugeln abschneiden, 

(obere Kante) , Kugeln fallen dann raus, dann den Lappen mit dem Andalusit hinein. Patrone normal Laden.

Dann liegt der Stein auch nur noch auf einem dicken Pfalzstopfen auf.
Bei jeder Version sollte man unbedingt auf Kernschussweite heran. Aufgesetzt wäre natürlich noch besser ... 

ob der König wohl stillhält? Ich denke das der Gral sich nicht vom Fleck bewegt.

 

​Ein Mollotow Cocktail ist noch fertig in Rudolfs Tasche ... 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe OT eine Vermutung zu den Symbolen, weiß nur nicht ob Hoffmann drauf kommt. (und was es uns bringt)

 

Gral = Symbol für Leben. Schwarzer Gral = Symbol für Tod, in diesem Fall durch kranke Ratten = Krankheit = Pest.

 

Passt auch zu "Kapellen, Ritter, Pest, wer sagt´s denn? Kann man doch was draus machen!" aus dem Tagebuch. Vielleicht wäre der Kappelmönch eine Lösung gewesen (dass der z.B. ein Schwert o.ä. hat um den König zu bekämpfen. Oder irgendwas aus dem Mittelalter um die Pest zu "bannen". Oder eine Flöte ...

 

Aber wie gesagt bringt uns das nicht weiter. Ich sehe im Moment auch nur drei Lösungen:

- Fluchtversuch, Auswirkungen siehe Art

- Selbstmord (ausgelöst durch Hoffnungslosigkeit, Angst vor dem Rattentod und Wahnsinn durch STA-Verluste)

- dem König erliegen und auf die Gruppe losgehen

 

Alle 3 Optionen finde ich nicht den Knaller. Aber dem König / Gral usw. kann man wohl keinen Schaden zufügen. Höchstens durch Möglichkeit vier:

 

- der Versuch das Andalusit in den Kelch zu bekommen bzw. den König damit irgendwie zu ... verletzten?

 

An diesem Punkt hat das Forenspiel wieder einen kleinen Nachteil, man denkt zu viel nach und zerdenkt vielleicht. Am Tisch müsste man handeln, handeln, handeln.

 

Ich überlege mal bis heute Nachmittag falls bis dahin niemand was tolles gemacht hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Edit: die letzten 3 Beiträge übersehen, die Idee von myrenne finde ich noch ganz interessant (Kathedrale "angreifen"). Allerdings haben wir nur ein paar Runden wenn überhaupt, dann sind wir Rattenfutter.

 

 

Edit:

 

Damit sieht die Bilanz so aus:
Erich 5 SP
Eduard 6 SP
Rudolf 9 SP
Hoffmann 6 SP

 

Ok, maximal 2 Runden

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

Und da fehlen definitiv die Waffen für, jedenfalls um es in zwei Runden zu schaffen... schöner Mist. Hätte ich doch mal Hoffmann abgeknallt. Dann hätte wenigstens einer gewonnen :(

 

Realistische Charakterentwicklung macht keinen Spaß :(

 

Also in der Lage - auch von dem Standpunkt wo wir gerade stehen (also genau vorm Thron) - Sollte es möglich sein durch die Lücken zu feuern... egal ob mit Kugel oder Mineralien. Außer natürlich, dass ist ein semi selbstständiges Abfangschild.

 

Da die Dunkelheit nicht geschützt ist, können wir damit machen was wir wollen.

 

Mir ist übrigens noch ne Idee für schnelleren Wahnsinn gekommen: Wir fliehen durch das Dunkelheitsding! Dann knallen wir sicher komplett durch!

 

Ich find das Ganze hat was von nem Point Klick Adventure... Nimm wabbernde Dunkelheit (Gral?!)... "Nee lieber nicht! Das scheint dem König irgendwie wichtig zu sein. Außerdem wird davon meine Tasche dreckig".

 

---

 

Übrigens glaub ich sowieso, dass die echte Lösung folgende ist: Katharina verficht irgendwo einen inneren Kampf um ihre Seele und stellt dabei fest, dass sie eigentlich Superwoman ist und eilt dann mit Hitzeblick und Kälteatem zur Rettung!

 

Auf zum Atem!

 

Oder so ähnlich :P

 

 

EDIT: Ich mach gleich vielleicht noch nen kleinen Fillerpost, in dem ich auf den Thron zu maschiere... das hab ich nämlich nie gesagt. Da mir trotzdem TP abgezogen wurden, gehe ich davon aus, dass Erich das mal einfach selber gemacht hat. Oder gehen durch Fillerposts irgendwelche Countdowns runter und wir werden weiter abgenagt? Dann lass ich es doch besser.

Link to comment
Share on other sites

Art, die Ratten sind überall ..... Ca. 10.000 an der Zahl.... Die Greifen einen überall an....durch filler geht kein Counter runter....durch Aktionen schon.....der Kokon hat Lücken und würde Schüsse durchlassen.....wenn man gut genug schießt.

 

Für Basteleien ist in dem Gewühl wohl keine zeit....

 

 

....und viel zeit habt ihr nicht mehr....

 

 

Habt ihr den Titel "Helden von Plauen" verdient .....oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte ist das lange her... Gut ich habe damals nur einen Revolver genommen unter dem Einwand, dass wir wohl kaum mit der Flinte in der Hand einfach auf das Gelände marschieren. Dann ist es halt nur ein Revolver... macht auch nix. Also erstmal weiter feuern? Andere Vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...