Jump to content

Neue Munchkin Shirt´s


Ykkandil
 Share

Recommended Posts

Nein, die Aussage ist so nicht korrekt. Porto und Verpackung zählen eigentlich zum Warenwert dazu. Meistens wird es zwar wie von T. geschrieben gelebt, das bedeutet aber nicht, dass sich nicht vielleicht doch mal ein gelangweilter Zöllner hinsetzt und den grünen Zettel und die Frankierung addiert. Das Recht dazu hätte er, aber in der Regel keine Zeit. Denn die Zöllner sind nunmal die effektivsten Beamten :-)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein, die Aussage ist so nicht korrekt. Porto und Verpackung zählen eigentlich zum Warenwert dazu. Meistens wird es zwar wie von T. geschrieben gelebt, das bedeutet aber nicht, dass sich nicht vielleicht doch mal ein gelangweilter Zöllner hinsetzt und den grünen Zettel und die Frankierung addiert. Das Recht dazu hätte er, aber in der Regel keine Zeit. Denn die Zöllner sind nunmal die effektivsten Beamten :-)

 

Denke schon, dass die Aussage so korrekt ist. Habe mich sogar mal mit nem Zollbeamten darüber unterhalten, als ich MAL wieder ein Päckchen beim Zoll abgeholt habe. :D

Warenwert und Gesamtwert sind demnach zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_po...dung/index.html

Es geht bei den 22 Euro rein um die Waren!

Ansonsten würde ja beispielsweise eine Paket- oder Päckchen-Sendung, die per Luftpost verschickt wird, quasi automatisch diese 22-Euro Schwell überschreiten....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das war dann mal wiueder Volksverarsche ². Erst die Leute heißmachen und und dann wenn sich alle mit ihren Bestellungen darauf eingestellt haben dann negieren. Toll unser Zoll, da sage ich doch mal wieder DANKE! *grml*
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...