Jump to content

Geisterfragen


storm_
 Share

Recommended Posts

Hi ich erstelle gerade meinen ersten magier, die ideen sprudenl nur so, nur muss ich das ganze noch in SR Regeln abbilden :)

 

Die erste Frage wurde schon im Geistertread (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/19856-geister/) behandelt. Kann ich (gebundene) Geister auch als Verbündete behandeln, bzw. denselben Geist immer wieder Rufen (solange ich ihn nicht schlecht behandelt) Das scheint sich mehr auf der Fluff ebene abzuspielen.

 

Das zweite ist die Gestalt von Menschengeistern. Wenn ich es richtig gelesen habe sind diese Materialisiert immer und auf jeden Fall als Geist zu erkennen. Die Gestalt die ein Geist annimmt (unter der genannten Nebenbedingung) wird von meiner Tradition und damit Fluff bestimmt richtig?

Könnte ich mit einer Physischen Maske (Zauber GRW) dem Geist ein Menschliches Aussehen geben?

 

Können Geister (speziell Menschengeister) nur telepathisch mit ihrem Beschwörer Kommunizieren oder auch verbal?

 

vielen Dank für eure Kommentare

Link to comment
Share on other sites

Verbündete sind regeltechnsich eine spezielle Geisterart (im "Straßenzauber" genauer beschrieben"). Rein regeltechnisch gibt es so gut wie keine Aussage, ob ein Geist immer der gleiche (Es gibt 2-3 Sätze, daß Geister erkennen können, ob der Beschwörer Geister mißhandelt hat, aber ohne feste Angabe, warum dies so ist) ist oder ein anderer. Vom Fluff her ist beides möglich, von den Regeln her ist nichts eingeschränkt, ergo spricht auch nichts dagegen zu sagen, daß der Geist immer der gleiche ist,

 

Menschengeister: ja, Geister sind immer als Geister zu erkennen in ihrer normalen Form (außer sie haben die Kraft "realistische Gestalt"), der Zauber physische Maske düfte ebenfalls funktionieren.

 

Die Sprachfähigkeiten (Welche Sprache, mentale Verbindung, können sie sprechen etc) werden nur sehr grob angerissen. Die genaueste Aussage ist im Street Magic zu finden und lautet "They have the same language facilities as the summoner" - was in der SR Community meist gleichgesetzt wird mit "kann die Sprachen sprechen, die der Beschwörer kann (wenn der Beschwörer Englisch und Latein kann, dann kann der Geist das ebenfalls), auch akustisch (und zusätzlich mental mit dem Beschwörer). Mehr gibt es daber dazu nicht.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

(außer sie haben die Kraft "realistische Gestalt")

 

wo finde ich diese Kraft beschrieben, bei welchen Geistern kann man die als Optionale Kraft wählen?

Selbst wenns nicht 100% passt da es mit bei der Gestalt um Fluff geht kann ich die meinem Meister vielleicht aus den rippen leiern ;)

Link to comment
Share on other sites

sehr schade, das wäre es natürlich gewesen. naja vielleicht hat mein Meister ja ein einsehen.

 

neue Frage Gebundene Geister zur Charaktererschaffung, ist das vorgesehen gibt es dazu regeln? oder kann ich mir Bindungsmaterialien von meinen Start GP kaufen und dann als erstes Ingame einen Geist versuchen zu binden?

Ich gehe davon aus das Bindungsmaterialie auf jeden Fall verbraucht werden auch bei einem erfolglosen Ritual?

Link to comment
Share on other sites

IIRC kosten im BP system gebundene geister BPs in höhe ihrer kraftstufe. aber wie viele dienste die dann haben? bin ich spontan überfragt. das mit den bindungsmaterialien geht natürlich.

 

und ja, die sind in jedem fall weg nach einem bindungsritual.

 

edit: okay, hatte ich also falsch im kopf mit den BP-kosten. thx@Surprise!

Edited by SCARed
Link to comment
Share on other sites

Grw. 112 - Gp in Höhe der geschuldeten Dienste (maximale Dienstanzahl je Geist Höhe der Herbeirufen Fertigkeit, Kraftstufe der Geister Magie des Magiers, Höchstzahl Geister = Charisma).

Natürlich kannst Du Bindungsmats kaufen und direkt einen Geist binden und ja die mats werden in jedem Fall verbraucht.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten, heute abend gehts los :)

ich werde das Binden wohl in Game machen einfach damit ich selbst die Dienste auswürfeln kann (und weil die GP zu knapp sind) *g*

Bei meinem Glück werde ich gleich von einem Geist erschlagen bevor der Abend losgeht ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...