Jump to content

Welches Set zuerst kaufen?


Pete83
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Also grundsätzlich sind alle Thunderstoneausgaben miteinander kompatibel, man kann die nach Lust und Laune mischen. Beginnen solltest du natürlich mit einem Grundspiel.

 

Grundspiele sind;

  • Thunderstone
  • Drachenturm
  • Thunderstone Advance

Meine persönliche Meinung ist mit Thunderstone Advance zu beginnen, ganz einfach aufgrund der Spielregeln, die sich bis dahin ganz gut entwickelt haben. Danach solltest du zu den Thunderstone Advance Erweiterungen greifen:

  • Verfluchte Höhlen
  • Ursprung alles Bösen

Später kannst du auch klassische Erweiterungen dazu kaufen, allerdings ist das Kartendesign dort anders, aber grundsätzlich mit Thunderstone Advance kombinierbar.

 

Gruß SoWhat

Link to comment
Share on other sites

Ich rate dir auch, gleich mit Thunderstone Advance und später mit den dazugehörigen Erweiterungen zu beginnen, weil dort einige Dinge gegenüber den älteren Thunderstone-Sets verbessert wurden. Viele Dinge sind verständlicher, logischer oder auch anfängerfreundlicher als bei den alten Sets. Und da die kommenden Erweiterungen auch alle für Thunderstone Advance erscheinen, sollte es da auch genug Spielmaterial geben ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ohne eine Ahnung davon zu haben, behaupte ich mal ganz frech ..... es wird Oktober :D

 

Ist Definitionssache. Die Spiele stehen am 30.9. abholbereit in der Fabrik zur Verfügung. Aber bis sie dann in den Läden bzw. bei euch sind, wird es dann wohl Oktober sein. ;)

 

Außerdem kann man am Sonntag schon bei "Bad Nauheim spielt" reinschnuppern, und das ist ja noch September. :P

Link to comment
Share on other sites

 

Ohne eine Ahnung davon zu haben, behaupte ich mal ganz frech ..... es wird Oktober :D

 

Ist Definitionssache. Die Spiele stehen am 30.9. abholbereit in der Fabrik zur Verfügung. Aber bis sie dann in den Läden bzw. bei euch sind, wird es dann wohl Oktober sein. ;)

 

Außerdem kann man am Sonntag schon bei "Bad Nauheim spielt" reinschnuppern, und das ist ja noch September. :P

 

Abholbereit in der Fabrik & reinschnuppern zählt nicht nönönö :)

 

Erst wenn ichs in Händen halte, bzw die Chance auf einen Kauf habe, dann gilts ;)  :D

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
 Share

×
×
  • Create New...